|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
hi zusammen, ne sorry habe ich noch nix von gehört. könnte mri aber vorstellen, daß bei entsprechend intensiver nutzung ( downhill extrem ) mit entsprechendem material ( carbon ) ein tausch sinnvoll im sinne der sicherheit wär. ansonsten für uns alttagsfahrer... |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn nen heftigen sturz hattest dann wär es sinnvoll den lenker zu tauschen..
nach nem entsprechenden sturz würd ich auch auf jeden fall nen carbonlenker tauschen.. aber ob carbon oder alu.. ein gscheiter lenker bzw vorbau hält ewig. da muss man nix tauschen.. einen hilfts: dem händler .. der kann verkaufen ![]() |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Hallo Driver,
hallo zusammen, also unter normalen Umständen, sprich du achtest auf dein Rad und behandelst es nicht wie eine Wildsau, und du hast Qualitätsware drauf, welche nicht auf Leichtbau getunt ist, dann dient das wirklich nur deinem Händler. Sobald du mit deinem Rad jedoch richtige "Höllenfahrten" unternimmst, wäre ich schon vorsichtiger. Weshalb DHer und Freerider auch andere Vorbauten wählen. Z.B. sowas hier BIKE-MAILORDER.DE - . Blk Mrkt - Underboss Vorbau -SALE- also kürzer und massiver.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi, also auf mein bike achte ich schon Stevens Bikes 2008 | Glide ES , hatte bisher auch noch nie probleme, nur leichte stürze wegen kuhtrittslöchern auf almwiesen. Aber da ich die Alpen vor her Haustür habe hätte es ja sein können das es bei Alu auch sowas wie Ermüdungserscheinungen gibt, aber wenn dem nicht so ist, bin ich auch heilfroh, bleiben mir 50 Euro mehr.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Author Introvert /Custom
|
Bei so einer guten Federung, hinten wie vorne, sehe ich ehrlich gesagt nun wirklich kein Problem. Und die Anbauteile von Stevens sind echt ok.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Den Lenker nach einer gewissen Zeit zu tauschen kann schon sinnvoll sein wenn man auf Nummer sicher gehen will, aber beim Vorbau finde ich das übertrieben.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|