|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR Plus 5700 (2009) / EDL-Schmiede Custom HT
Bilder: 4
|
Hallo zusammen!
Ich hab mir jetzt die Ergon GC2-Griffe geholt, da ich zunehmend taube Finger beim biken bekam und am Tag danach in der Arbeit kaum tippen konnte. Jetzt gehts wieder richtig gut, aber mit den Griffen incl. Bar Ends ist mein Lenker jetzt etwas zu schmal. Da ich Vorbau und Sattelstütze von Ritchey (WCS in Alu) habe, würde ich auch gern wieder einen Lenker von Ritchey mit Rise haben. Ich hab noch eine 25,4mm Klemmung. Wo bekomm ich da günstig was her? Hab scho ein bisschen gestöbert aber die Preise sind ja anscheinend überall gleich hoch! Gibts da noch günstigere Alternativen? Zur Not kanns auch ein anderer hersteller sein, aber eben ein Riserbar in schwarz! Danke scho ma für Eure Hilfe! Grüsse
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
Moin^^
Das gleiche prob hatte ich auch. ^^ Denn die Ritchey in der Preisregion unter 30€ haben einen viel zu großen Rise. Daher habe ich folgende beide daheim: Habe folgenden: Race Face Ride XC 20 mm Rizer Lenker - BIKE-COMPONENTS.DE und den hat meine Freundin: FSA XC-300 20 mm Rizer Lenker - BIKE-COMPONENTS.DE Der FSA ist etwas stärker nach hinten gebogen, dafür aber mit 620mm rund 40mm schmaler als der Race Face. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Was ist denn für Dich "günstig"?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Vorschläge von ripstar_ger kommen preislich schon gut hin, will nicht mehr als 40 Euro ausgeben... Aber wenns eben drunter geht ist es mir Recht!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Bikeparts-Online - Bicycles and Racing Components
Alternativ, halb so teuer: XLC Basic Gibts mit 30 und 50mm Erhöhung und 630mm Breite. Ist halt schwerer, 322gr. Der Comp wäre deutlich leichter und nicht viel teurer, ist aber auch nur 590mm breit. Was für ne Breite sollte es denn sein?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. Geändert von Firefly (22.09.2009 um 18:00 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@firefly: is das net der gleiche wie von mir vorgeschlagen?
also die XLC Comp sind nur 590mm breit! die XLC Pro 640mm. Preislich gesehen kommste aber mit dem Race Face und dem FSA günstiger. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
@ripstar: stimmt, hatte ich voll übersehen ^^
zu den XLC: joa, die Comp liegen bei 590mm; die Pro gibts aber nur mit 31,8mm-Klemmung, oder?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für eure Tipps! Also so um die 630 sollte er schon haben, habe meinen jetzigen damals auf 590 gekürzt aber wie gesagt, mit den Barends is er jetzt zu schmal...habs heut wieder gemerkt, auf einer engen Wurzelpassage durch den Wald wars recht schwer, das Bike zu kontrollieren! Wär ein paar mal beinahe abgeflogen
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Moderator
|
Na dann schau Dir den Race Face mal an! Ich fahr mittlerweile an beiden Rädern (bzw. auch an einem dritten, verkauften) RF-Lenker und bin hochzufrieden. Schick und haltbar!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@firefly: Die Pro Riser gibts wahrlich nur in 31.8mm, die Flats gibts aber in beiden Varianten. Scho komisch.
Aber ich kann Dir bei den Rf nur zustimmen. Sehen klasse aus und sind sehr haltbar. Bin ja mit meinem Race Face Ride XC auch vollends zufrieden. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|