|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo liebe Gemeinde,
heut hab ich festgestellt, das mein Steuersatz ein klein bisschen Spiel hat. Nicht schlimm, aber der sensible Fahrer merkt es doch Jetzt meine eigentliche Frage, langt es wenn ich ihn wieder fest mache (halt schon richtig ohne Spiel aber nett so fest..das is scho klar) oder muss ich das Teil auseinanderbauen? Ich meine die Frage ist ja warum ist er locker geworden! Liegt das einfach an der Kälte und normaler Lockerung usw oder meint ihr, dass da was gröberes ist und ich mal eini schaun soll. Falls eini schaun, hat jemand zufällig eine Zusammenbauanleitung vom Ritchey Comp? Der müsste meines Wissens im Ghost RT 7500 BJ 07 verbaut sein. Lieben Dank und bis später.
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Kann schon sein, dass der sich mal ein bisschen locker. Material setzt sich schon mal
Hast Du ihn schonmal eingestellt?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hab ihn noch nicht eingestellt, weiß aber sicherlich wie es geht Hab das Radel vor kurzen beim Service gehabt, damit ich die Garantie nett verliere, denke der Händler düfrte das dann wohl gemacht haben. Ich selber hab noch gar nett reingeschaut... Ich denk mal ich werd ihn morgen einfach neu einstellen und dann seh ich ja was passiert und ob er sich wieder lockert. Oder würdet ihr ihn auf jeden Fall auseinander nehmen. Wenn ich ihn auseinader bau könnt ich aber auch gleich das Foto fürs Wiki machen *g* Gruß
How many bikes you should own? Here´s a good approach: the minimum number of bikes one should own is three. The correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Wenn der händler es denn gemacht hat, dann kann es natürlich sein, das der steuersatz sich etwas gesetzt hat. Wie macht sich das Problem bemerkbar?? lassen sich die Spacer drehen???
Das Problem lässt sich an sich ganz einfach lösen. Vorbau öffnen, Ahaedkappe nachziehen und Vorbau wieder anziehen. P.S. Du verlierst die Garantie, wenn Du nicht regelmässig zur Durchsicht gehst????? Wo gibt es solche Daumenschrauben?????? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ne ne, aber die Gabel und der Dämpfer muss doch regelmäßig eingeschickt werden...
Und das hab ich eben vom Händler machen lassen. Das Problem macht sich so bemerkbar: ich hab halt heit beim radeln gemerkt, dass ab und zu so ein komisches klick geräusch auftritt. Daheim hab ich dann den Steuersatz angeschaut und der ist halt wirklich bisschen locker. Aber wirklich nur ganz minimal, gerade so, dass man es mit dem Auge erkennt, dass er sich bewegt. Wenn man die Finger hinhält spürt man es ganz leicht, das er sich bewegt. Ich denke auch, dass es einfach langt, wenn ich ihn ein bisschen nachstelle. Wollt bloß eure Meinung hören ob ich ihn auseinander bauen soll vorher oder eben nicht. Ich hab das bei dem Steuersatz eben noch nicht gemacht. Hab auch leider keine Zeichnung gefunden wie die Teile dannach wieder zusammen gehören. Nicht das mir beim auseinander baun was abfällt und schwups bekimm ich das Ding eben nimmer zusammen
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du unten, da wo der Rahmen aufhört und die Gabel quasi raus kommt, da spürt man, dass sich die Gabel eben ganz leicht bewegt.
Oben auch so. Hoffe jetzt ist es klar
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Radon stage
|
Kannnst das prüfen, indem Du mit der einen Hand den Rahmen am Steuerrohr nimmst und mit der anderen die Gabel hin und her bewegst. Dann lässt sich das Spiel im Steuersatz am besten beurteilen. Wenn es da ist, würde ich mal wie oben Beschrieben nachziehen....
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
da ist definitiv spiel, wenn auch nur ein bisschen, das ist ja gar nett die Frage.
Die Frage ist nur, woher das Spiel kommt und ob es eben langt den Vorderbau nach zu ziehen und gut ist oder ob ich das Ding eben auseinander nehmen soll. Wenn ich es lieber auseinadner nehmen soll, dann bräucht ich halt eine Anleitung, weil ich das eben noch nicht gemacht habe, mit diesem Vorbau (Ritchey pro) Darum wollt ich halt eine Zusammenbauanleitung, falls mir beim auseinander baun ein paar Teile abfalln und ich nicht weis wo die hin kommen. Gruß
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|