|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi @ all ,
Ich trage mich grade mit dme Gedanken einen neuen Steuersatz zu kaufen und habe mich dabei etwas auf dem Markt umgesehen. Also abgesehen vom überall empfohlenen Chris King, gefällt mir eigentlich auch ein Steuersatz der Firma Brunn ganz gut, nur über die liest man eigenartiger Weise nirgends etwas. Gibt es evtl. noch "Geheimtipps" in der Preisklasse die ich bisher übersehen habe? Welcher ist denn eigentlich empfehlenswerter, Brunn oder Chris King? Der Brunn ist ja Preislich auch interessant wenn man schon so viel Geld in eienn steuersatz investierten möchte... Eloxiert Brunn auch in Gold? Fährt hier im Forum evtl. jemand einen Steuersatz von Brunn?
|
|
|
#2 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Tach auch, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Konkret wüßt ich das jetzt nicht. Allerdings gibt ´s von denen auch Sonderanfertigungen. Könnte mir also zumindest vorstellen, daß man auch ´ne Goldeloxierung bekommt. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Chris King findet man teils für 100€ (die einfachen schwarzen), das ist schon was feines. Acros baut auch gute Teile, die man eigentlich bedenkenlos empfehlen kann! Ich fahre derzeit zB einen von Syncros, der sehr schick ist und bisher auch gut hält. Nettes Detail, das aber völlig funktionslos ist, bei dem: aufder Ahead-Kappe wurde eingelasert "look up, ey!". Da muss ich jedesmal schmunzeln wenn ich das lese
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Yeti,
Danke für die Antwort. Also der NC-17 sieht nicht uninteressant aus! Werde ich auf jeden Fall mal in die engere Wahl nehmen! Bei Brunn habe ich grade mal angefragt, mal sehen ob, wann und was sie antworten.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hi Firefly,
Da ich ja auch etwas Farbe am Bike haben wollte, ist schwarz leider nicht so ideal Obwohl die Keramiklagerung bei Acros natürlich ihren Reiz hat... Warum bauen andere Firmen solche Lager nicht auch ein, die Außenmaße sollte sich nicht unterscheiden und der Preisunterschied hält sich sicherlich auch noch im Rahmen....
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ein Steuersatz fürs Leben isr der Chris King, evt. etwas teuerer wie andere aber Unkaputtbar.
Alternative wäre wie oben schon erwähnt ein Steuersatz von ACROS, ist in meinem Rotwild verbaut und verrichtet brav und unauffällig sein dienst.
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Hi Yeti,
Zitat:
So extrem, das ich einen Steuersatz der Klasse bräuchte, fahre ich mit sicherheit hier im Flachland auch nicht. Aber zur Information: Ich hatte ja bei Fa. Brunn nachgefragt, die Eloxieren auch in Gold, aber die Regellieferzeit beträgt 4-6 Wochen, bei Gold evtl. noch etwas länger, weil es nicht so gefragt ist. Bei meinem jetzigen Steuersatz ist aber leider ein Problem aufgetreten *rotwerd*, das einen Tausch schneller nötig macht Also habe ich mir heute einen Chris King in Gold bestellt, ich hoffe der sieht auch gut aus wenn er eingebaut ist...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Chris King - nun, ich glaub´ ja mal nicht, daß Du von dem Teil enttäuscht sein wirst. Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|