|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, wenn ich zur Zeit die Vorderbremse betätige greift diese zwar nach wie vor gut, jedoch fängt das Vorderrad an zu vibrieren. Die Bremsbeläge habe ich nachgeguckt und sehen nach wie vor gut aus da ich erst ca. 200km mit dem bike gefahren bin. Wenn ich das Bike auf den Kopf stelle und das Vorderrad antreibe und dann bremse kann man deutlich sehen das es sehr stark vibriert. Hat vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte?
Mit freundlichen Grüßen |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du mal alle Schrauben, Schnellspanner und Speichen nachziehen lassen? Vielleicht ist da was locker? Ansonsten muss man gewissenhaft die Bremse untersuchen, ob die richtig eingestellt ist.
Und: nie die Bremse ziehen wenn das Rad auf dem Kopf steht! Auf die Art und Weise saugst Du Dir Luft aus dem Ausgleichsbehälter in die Leitung, was den Druckpunkt total versaut und eine Entlüftung nötig macht.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
kann es vll. sein, dass die bremsbeläge beim bremsen auch die "speichen" der bremsscheibe berühren? ist bei meiner louise fr so, das vibriert dann auch ein bisschen, laut magura-homepage ist das allerdings kein problem.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ne alles geprüft jedoch keine Besserung in Sicht und über ein leichtes Vibrieren würde ich auch nichts sagen. Canyon konnte mir telefonisch auch nichts genaues sagen, so dass das Bike nun eingeschickt wird. Ist ja noch Garantie drauf! Werde dann mal posten was rausgekomen ist!!!
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|