|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
unglaublich aber wahr. Ich wollte gestern meine neuen Michelin Latex Schläuche in die Reifen einlegen, um zu erfahren, dass die „Autoventile“ nicht durch die DT Swiss Felgen (Modell X430) passen. Ist das eine reine Toleranzangelegenheit uns ich sollte ca .5mm aufbohren, oder sollte ich lieber die Hände davon lassen? Oder ist das eine bekannte Angelegenheit und ich muss eben die schmale Radventilversionen nehmen? Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
ich würde Schläuche mit französischem Ventil nehmen. Aufbohren kann man, würde ich aber nicht machen. Hatte das gleiche "Problem" mit meinen Mavics, der Händler riet mir davon ab an der Felge irgendetwas zu verändern.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
was soll daran unglaublich sein? Daß es verschiedene Ventile gibt, ist seit Ewigkeiten baknnnt - daß diese unterschiedliche Durchmesser haben auch. Ich würd´ mal sagen: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
Felgen sind auf die Fraz. Ventilgrösse genormt, aufbohren kann man alle mal machen, sauber innen/aussen entgraten.
Ich glaube mal nicht dass dadurch die Garantie erlischt, wie sollte man sonst die Schläuche ,mit AV in die Felgen bekommen ![]()
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit 'nem scharfen Bohrer aufbohren, entgraten und Felge von Metallspänen befreien.
Machen wir im Laden auch so. Oder bring die Schläuche zurück und nimm welche mit Sclaverand-Ventil.
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
Zitat:
Ansonsten ist zur Felge schon alles gesagt worden. Gruß yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|