|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe gerade auf die letzten Meter mir noch einen Platten gefahren . Neben einem Stollen auf der Lauffläche ist ein Stück flacher Basaltstein in den Mantel eingedrungen und hat einen etwas 5 mm langen Queerschnitt verursacht. Muß ich einen neuen Mantel kaufen oder läßt sich das reparieren. Der Mantel ist ein Schwalbe Nobby Nic 2.25 ( Schlauch ) Danke für Euere Hilfe. Gruß...........Ralf |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Du kannt von innen einen Flicken draufmachen, wie beim Schlauchflicken. Habe einen Racing Ralph der an der Seite etwas aufgeschlitzt war so repariert. Rennen würde ich damit keine mehr fahren, aber für die Hausrunde hier in der Gegend reicht es.
Also wenn der Reifen sonst noch gut ist, würde ich ihn reparieren!
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo ,
danke für deine Hilfe . Ich werde es wohl so machen , wie mDu es schreibst . Ich habe mir zwar einen neuen Mantel bestellt , aber für Reserve , den geflickten kann ich dann für Hausrunden benutzen . Gruß........Ralf |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Ich habe solche Reifen dann nicht mehr für die ultra-harten sachen genommen, aber für Waldwege und Strasse sind die Dinger immer noch gut. Auch abgenutzte Reifen kann man immer noch für GA 1 Training auf der Strasse benutzen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 2 x Cube
|
Hallo,
also ich habe meinen Mantel auch innen geflickt, jedoch nur solange dies in der Lauffläche ist. Sollte der Riss bzw. längeres Loch in der Seitenwange sein, empfehle ich den Mantel schnellst möglich auszutauschen. Da beim Kurvenfahren die seitlichen Fliehkräfte auf den Mantel mit auswirken und dann der Mantel bzw. Reifen keine Haltekraft mehr hat. Mich hatte es beim Bergabfahren beinahe geschmissen, fährt sich dann ganz schwammig. Gruß Kalewirsch ![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|