|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin hier neu und habe gleich mal eine Frage. Wo liegt der unterschied zwischen Darht bzw. Faltreifen auser am Preis ? Gruß Jürgen, der sich erst seit 4 Wochen mit dem Mountenbikfahren beschäftigt. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laut Schwalbe-Homepage:
Drahtreifen: Der Drahtring im Reifenwulst verhindert, dass der Reifen sich unter Druck ausweiten und so von der Felge abspringen kann. Faltreifen: Hier wird der Draht durch ein Bündel aus Kevlarfäden ersetzt. Dadurch lässt sich der Reifen zusammenfalten und wird um ca. 50-90 g leichter.
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
gravierender unterschied: faltreifen sind leichter (wichtigstes kriterium) und dafür aber auch etwas teurer |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Faltreifen ist dafür fast doppelt so teuer wie ein Drahtreifen. Faltreifen find ich sind leichter von der Felge zubekommen. Fahre nur Faltreifen, nie irgendwelche Probleme mit gehabt.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich fahre nur Drahtreifen. Sind stabiler. Hatte mit einem Schwalbe Big Jim als Drahtreifen noch nie einen Plattfuß. Mit Faltreifen hingegen schon öfter.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Fahre meistens Faltreifen, wegen dem leichteren Gewicht. Nur im Training und im Winter, wenn Speed nicht so wichtig ist fahre ich Drahtreifen. Mann muss ja nicht die teuren Faltreifen verheizen....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|