|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ich hab ein Vorderrad mit Schnellspanner.
Jetzt hab ich mir gerade eine neue Gabel bei eBay gekauft "DNM up-side-down Federgabel 180mm mit Steckachse". Ist die Gabel überhaupt gut? Hier die Artikelnummer "330155338584" gibt es irgend einen Adapter womit ich Das Vorderrad an die Gabel dranbekomme? Oder brauch ich ein neues Vorderrad? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Für die Gabel brauchst du ein Laufrad mit spezieller Nabe, die für Steckachsen ausgelegt ist. Da hilft leider nicht einfach ein Adapter. Schau mal hier die bieten recht viele Laufräder an, auch für dich passende www.actionsports.de
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also DNM ist nicht gerade der Brüller. Bei vielen die DNM-Dämpfer fahren geht der Dämpfer sehr schnell Kaputt. Wie es bei den Federgabeln aussieht keine Ahnung.
Was für eine Nabe ist das? Wenn sie von Veltec gibt es einen Adapter. Denn bei bestimmten Modellen von Veltec kann man mit Adaptern zweichen Steckachse und Schnellspann wechseln |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Giant Acid ist doch ein hardtail oder? Da ne 180gabel rein
Das passt vorne und hinten nicht, da gehört was mit 130mm Federweg rein. Denn alles andere wäre gefährlich da der Rahmen für solche Belastungen nicht gebaut ist. Oder ist das Bike zum Posen vor der Eisdiele |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich wollt einfach ne Doppelbrücken Gabel und die ist doch recht günstig und dazu noch USD.
Die Geometrie ist mit der Gabel auch noch i.o. Achja der Verkäufer gibt mir noch nen Laufrad für Steckachse zusammen für 200,-. Ist doch ok. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|