|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich suche einen Reifen für wechselndes Gelände. Vorranig Sandiger "weicher" Untergrund mit guter Selbstreinigung wenn es was mal etwas Nass wird. Ich weiß auch das es keine Eierlegendewollmilchsäue gibt.Aber wenn mir jemand einen Reifen empfehlen kann der der Sache nahe kommt Wehre nett. mfg Sascha |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Soll der Reifen sich selbst reinigen oder macht das der Boden???
Für sandige Böden ist der Maxxis Larsen TT eine gute Option.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sind sie nicht. Eigentlich genau das Gegenteil.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei überwiegend sandigen Böden kannst du im Prinzip jeden Stollenreifen fahren, denn das Profil wird sich nicht so zusetzen wie auf lehmigen Böden. Allerdings finde ich, dass wir noch ein paar Infos brauchen könnten, um eine "vernünftige" empfehlung abzugeben (wie breit soll der Reifen sein, was willst du damit fahren (XC-Race, Tour, Freeride,...),...).
Ein guter (grobstolliger) Allrounder ist auch der Maxxis Swampthing. Gruß Stefan
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Silberfische.net
der Reifen sollte mehr XC Lastig sein mit keinem zu groben Profil. Da ich das Hauptaugenmerk auf Weichen (Nassen) Sand lege. Denn ich habe die Erfahrung gemacht das meine Albert zwar auf Sand gripp haben ohne ende mit den großen Stollen. Aber ich das Gefühl nicht los werde das sie sich beim antritt zustark einbuddeln, wenn es feuchter wird und der Sand fester wird bohren sich die Stollen richtig schön in den Boden.Mann hat halt das Gefühl Saugnäpfe an den Reifen zuhaben und kommt nicht vorrann. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|