|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
bei mir geht hinten immer ein wenig Luft aus. Muss dafür den Reifen abdichten. Welche Abdichtmittel könnt ihr mir bitte empfehlen (ggf. Link)? Falsch ich nicht falsch in der Annahme liege, muss ich die Luft des Reifens auslassen und dann das Mittel auf die Reifenflanken auftragen, wieder aufbauen und fertig, oder? lg demo99 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
habe in meinen Tubless-Reifen das TT-Seal von Tip-Top drin. Das Einbringen in den Reifen ist etwas schwieriger: Ventil oben, Reifen rund ums Ventil auf einer Seite von der Felge nehmen und die Flüssigkeit seitlich in den Reifen laufen lassen. Dann Reifen wieder aufziehen und aufpumpen. Vorsicht! Die Reifenflanken müssen sauber bleiben, sonst fliegt der Reifen beim Aufpumpen von der Felge. Das Dichtmittel fliegt überall hin. Nachteil: das Zeug setzt sich auch in das Ventil und verklebt dort. Meine Sclaverand-Ventile kann ich nur mit Zange öffnen. Dafür ist der Reifen dicht. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Eclipse bietet einen einen speziellen Kit an für UST Felgen in welchen auch noch ein Felgenband dabei ist. Ist es wirklich nötig bei UST Felgen noch ein Felgenband zu montieren falls mann mit Dichtmilch fahren will? Gruss Rufus |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
das Set von Eclipse ist ein Umrüstkit für Normalfelgen auf UST-Reifen. Daher ein spezielles Felgendichtband, um die Nippellöcher zu verschließen. Die UST-Felgen von Mavic sind dicht und haben nur eine Öffnung für das Ventil. Es gibt einen Laufradsatz von Mavic der auch ein Felgenband benötigt für den UST-Betrieb. Diese Band ist den Laufrädern beigefügt. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Frank,
danke für die Antwort! Ich habe auf der eclipse Homepage (http://www.tubelesskit.com/2005/index.html)folgenden Produktebeschrieb für einen Kit welcher speziell für UST Felgen ist gefunden: TYP : M426 fuer alle UST Felgen Gewicht : Felgenband 3g / Ventil 9g / Dichtungsfluessigkeit 30-80g Reifen : UST, UST-light, TNT und andere Tubelessreifen Ich habe mir aber nur die Milch gekauft und war deshalb nicht sicher ob ich die Milch nun einfach reinkippen kann oder ob ich erst noch ein Felgenband kaufen muss..... Gruss Rufus |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ Rufus
Meines Wissens nach ist das spezielle Felgenband notwendig, wenn Normalreifen als Schlauchlosreifen benutzt werden. Das ist angeblich mit entsprechenden Mitteln auch möglich, wie Felgenbändern und speziellen Ventilen. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaube, da wird was missverstanden.
Habe bereits Schlauchlosfelgen mit Schlauchlosreifen, nur sind diese undicht. Deshalb möchte ich die Reifen mit einem Mittel abdichten. Bräuchte nur dieses Mittel, aber habe ein solches in noch keinen onlineshop gesehen. Könnt ihr mir vielleicht einen Link reinstellen? danke im voraus und für eure bisherigen ratschläge! mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Ort: Nähe Zürich (CH), selten auch mal Nähe Aschaffenburg (D)
|
nnichts gegen ein bisschen gesunde sparsamkeit, aber warum gehst du nicht einfach zu deinem händler und fragst den? bei so einem produkt sparst du im onlineshop vll. so viel, dass du mit den versandkosten gerade wieder beim ladenpreis rauskommst.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Tip Top TopSeal wird in Deutschland von Stahlgruber vertrieben. Die kleine Tube mit 250 ml gibt es bei verschiedenen Versendern z . B. Roseversand. Ich beziehe die große 1 l Flasche direkt bei der Stahlgruberfiliale in Limburg. Die Tube kostet im Versand ca. 8 €, die große Flasche bei Stahlgruber ca. 12 €. Homepage: http://www.stahlgruber.de/index2.htm Schwalbe bringt wohl dieses Jahr auch ein Dichtmittel auf den Markt. Mit den Tipps sollte es wohl weitergehen können. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Das von Schwalbe ist schon auf dem Markt, nennt sich DocBlue. Kostet knappe 10,- Euro für 100ml. Liegt bei mir daheim, habs aber noch nie ausprobiert. Ich habs auf Touren dabei, falls ich mit meinem Schlauchlosreifen eine Panne habe. Denn auf einer Tour mag ich den nicht abziehen...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|