|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
So, morgen ist es soweit, ich fahre eine 4-Tages-Tour mit dem neuen Conti Mountain King Protection 2.4"...
Nachdem meine Fat Alberts doch ziemlich abgefahren waren, mussten neue Reifen her. Die Entscheidung ist ein Kompromiss zwischen bisher bekannten, vielversprechenden Testergebnissen und Gewicht. Der Reifen wiegt 625 g und somit spare ich pro LRS 125g. A bisserl wos is a... Für alle, die es interessiert, hier mal die Strecke: 1. Tag Von Wasserburg immer am Inn entlang bis zum Hödenauer See, über Vorder- und Hinterthiersee dann zum Kaiserhaus. 2. Tag Vom Kaiserhaus nach Kramsach das Zillertal entlang bis hoch zum Schlegeisspeicher zur Dominikushütte. 3. Tag Über das Pfitscher Joch nach Sterzing und entlang des Wipptales bis nach Brixen. Dann über Feldthurns nach Latzfons zum Gasthaus Weisses Kreuz. 4. Tag Über das Latzfonser Kreuz nach Durnholz. Ab Montag gibts dann einen ersten Er"fahrung"sbericht.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hab zwar nicht den Mountain King drauf aber dafür die Explorer, haben bei mir net so lange gehalten, Profil recht schnell runter, hatten dafür recht ordentlichen Grip. Find den Gummi von den Contis irgendwie sehr dünn und weich. Bei Pannen lassen die sich allerdings auch recht gut auf die Felge ziehen. Pannenschutz is bei den Contis auch net so gegeben - bspw. durch kleine Glassplitter durch - Fazit Platten. Bevorzug seit dem die Pellen von Schwalbe - mitn Schwalbe RR durch Glas durch - keenen Platten.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
@mäxx
würde mich auch Intressieren wie du mit dem Mou.King zufrieden bist, bin zwar mit dem Fat Albert sehr zufrieden, wenn man aber bei etwas weniger Gewicht die gleiche Performance haben kann Ausserdem hat ja das Rotwildteam um den R.Schley den Reifen mitentwickelt Was kostet ein Reifen
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
ja mäxx, das interessier mich auch. betty ok, minions super ok, ne alternative wär der conti schon. aber das hat auch sehr viel mit dem eigenen fahrstil und dem ganz persönlichen empfinden. bin ich mal gespannt wie du da beurteilst.
@wildbiker die 2 reifen kannst du nicht vergleichen, nicht mal annähernd. das der ex nix taugt liest man überall.andere schwören wieder auf ihn. @druide knapp 30.- bei actionsports und für die ganz neugierigen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=286462 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
So, ich bin wohlbehalten nach 330 km wieder zuhause angekommen, leider.
Schön wars halt...; Zum Mountain King kann ich nun folgendes sagen (aber sehr subjektiv): Der Reifen rollt sehr gut auf Asphalt (es gibt da auch bessere Reifen), singt aber etwas, bedingt durchs grobe Profil. Auf Waldböden sänftengleiches Fahren sowohl bergauf, als auch bergab. Seine Klasse zeigt er aber, wie auch der Fat Albert, auf Schotter, da ist er definitiv in seinem Element; sehr spur - und bremsstabil. Ich bin mit meinem Gewicht inkl. 6 kg Rucksack (88 kg) mit 2,4 bar Druck gefahren; mir hat`s gepasst. Gegenüber dem Fat Albert "läuft" er wirklich leichter auf steilem und groben bzw. losem Untergrund bergauf. Auf feuchtem, steinigen Untergrund zirkelt er genau dorthin, wohin der Fahrer lenkt. Mein Fazit nach 4 Tagen Alpencross, 330 km und 5100 hm lautet daher: sehr empfehlenswert und eine echte Alternative zu meinem geliebten Fat Albert. Gewichtsersparnis sind satte 250 g für den Satz Reifen und den glaube ich schon bemerkt zu haben. Übrigens habe ich genau 50,00 € bei ebay für den Satz Reifen bezahlt Bilder gibts im Album, leider lädt er hier im Anhang meine Bilder nicht rein...
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@mäxx
das hört sich mal net schlecht an, fürs 03erle brauch eh einen neuen satz, da werde ich mir wohl den Mt. King holen.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab jetzt auch meinen satz Mountain King bekommen, ABER einer wiegt bei mir 733gr.
anscheinend hab ich zwei bekommen die von der Toleranz nach oben gehn
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und was ist jetzt mit der Pannensicherheit? War bei den alten sehr dürftig. Mein Vater hatte gleich nachdem er das Rad bekommen hat auf der ersten tour 2 Platte.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|