|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
kennt von Euch jemand die Schläuche von Slime. Die sollen pannensicher sein. die Flüssigkeit ist beim Kauf schon drin. Hier ein Link zu ebay: http://cgi.ebay.de/Slime-Smart-26-Pr...QQcmdZViewItem Die Dinger gibts auch bei Amazon in GB und USA, aber dürfen nicht nach Deutrschland verschickt werden. Grüße Mike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Schläuche kenn ich nicht, aber ich hatte mal für Tubeless Reifen ein Füllmittel. Hat sogar einigermassen funktioniert, dauerte aber eine Zeit.
Was du nicht übersehen solltest: ein so ein Schleim-Schlauch wiegt 320g! Wird in der Aktion lustigerweise als "a bit of extra weight" angegeben. Das ist aber kein "bit", Fahrgefühl und Beschleunigung kannst du mit den Dingern wohl vergessen. Lieber im Pannenfall einen neuen Schlauch einziehen, dauert auch nicht lang und gut is. Gruss
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
über 300 gr für nen schlauch
ne im ernst so nen schrott lohnt sich für mtb net.. zu schwer und wenn mal was ist haste die sauerei mit der flüssigkeit.. lieber normale leichte schläuche (90 - 130 gr) und im bedarf wechseln. fertig. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
So Flüssigkeit hab ich neulich gezwungenermaßen beim Moped ausprobiert; funktioniert sogar recht gut muss ich zugeben. Aber: wenn man dann den Schlauch mal wechseln will ist die Sauerei groß, weil durch das Loch a weng von dem Zeug austritt, was dann im Mantel rumschwirrt und wie ein Magnet Dreck anzieht. In meinen Augen macht sowas beim MTB keinen Sinn, so ein Schlauch wiegt nix und ist schnell gewechselt!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 5500 (07), Ghost EBS Race (08), Ghost Race Lector Pro (09), Stevens Super Prestige (10)
Bilder: 40
|
Moin,
ich kann dir nur davon abraten, ich hatte die fmüssigkeit in meinen schlauch gemacht. Nach der ersten fahrt hatte ich schon 3 Pannen, und der Slime kam nur so geflossen, und es nützte gar nix. Rausgesschmissenes Geld. Also ich rate nur davon ab.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
Finde auch, das wenn Gewicht "keine Rolle" spielt eher DH-Schläuche angebracht wären. Habe zwar keine Erfahrung mit Tubless oder Pannenmilch, kann mir aber schon vorstellen, daß das eine richtige Sauerei ist. Lieber einen Ersatzschlauch und Minipumpe mitnehmen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|