|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
mein Laufradsatz von Nubuk klingt wie ein Traktor, da sich irgendwie das Innenlager zerfleischt hat. Nun hab ich aber noch nie ein Laufrad selber eingespeicht, deswegen wollte ich fragen, ob man die Naben einfach gegen Neue tauschen kann und die alten Speichen weiter verwenden kann! Zentrierkenntnisse besitze ich bereits. Gruß @lex |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Einspeichen ist nich besonders schwer, verlangt halt etwas Geduld und Sorgfalt. Allerdings: Nimm neue Speichen und Nippel! Die Haltbarkeit wird es dir danken.
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hast Du die Naben schonmal geöffnet? Vielleicht langt ne Packung Fett und Einstellen! Die Deore-Naben haben ja nur Konuslager, da kann eigentlich wenig kaputt gehen (solang die Laufflächen noch in Ordnung sind).
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Ok, dann habe ich hier noch ne Seite mit ein paar Tipszum Einspeichen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|