|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
mal wieder ein kleines Problem an meinem Vorderrad. Nach etwa allen 30km ist mein Reifen nach "hinten" verrutscht. Das zieht mit sich, dass das Ventil des Schlauches nicht mehr 90° zur Felge steht, sondern gut 60°, oder 120°, wie mans nimmt. Bisher muss ich immer wieder die Luft ablassen, reifen nach "vorne" schieben und wieder aufpumpen. Gibt es vl. eine Lösung das verrutschen des Reifens auf der Felge zu verhindern? oder zumindest zu lindern? Nicht das ich irgendwann auf einer Tour kein Ventil mehr habe mfg Patrick |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Talkum zwischen Schlauch und Mantel machen und evtl. mal das Felgenhorn reinigen. Oft passiert sowas auch bei zu wenig Luft oder zu breiten Reifen auf zu schmaler Felge.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mmh, breiter Reifen kann ich jetzt nich gerade sagen, 2,0". Dennoch hat der Reifen (Michelin AlllTerrain) ein ziemlich großes Volumen im Vergleich zu meinen vorherigen und die Felge is dennoch schmal
Jedoch trat dieses Problem zu beginn mit dem neuen Reifen noch nicht auf ... Ich werds mal mit dem Talkum o.ä. probieren und nochmal alles blitzblank putzen. Sonst pump ich mal noch 0,2bar mehr rein. Hilft vl. auch schon. Danke |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Felge muss innen fettfrei sein, der Reifen da am Rand, wo er an der Felge auch. Evtl auch mal mit Lösungsmittel ran gehn.
Die Schwalbe Reifen haben da eine spezielle Antirutsch Beschichtung. Ich hatte sonst das Problem ab ca. 1,5 Bar auch, seit der Fat Albert vorne drauf ist, ist Ruhe! War aus Versehn auch mal mit 1 Bar unteregs, kein Rutschen! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|