|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da mein Bike jetzt bald zum Freeduro wird stell ich mir die Frage, was ich für Pneus aufziehen soll! Sie sollten sich noch bergauf bewegen lassen aber aber auch nicht so schnell durchschlagen und guten Grip haben. Ja, die typische eierlegende Wollmilchsau.
Ich hab mir jetzt mal den Test vom Freeride-Magazin über Reifen durchgelesen. Laut dem Test stünden zur Auswahl: - Schwalbe Big Betty 2,4" - Maxxis Minion DH F 2,5" - Continental Diesel 2,5" - Michelin Mountain X'Trem 2,5" Habt ihr mit einem der Reifen gute bzw. schlechte Erfahrungen. Ich bräuchte wirklich eure Hilfe, die Auswahl ist einfach zu groß.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
Big Betty is nicht schlecht, da auch recht leicht ... aber nimm auf jedeen Fall die ORC Mischung für vorne und hinten ... der gg is einfach zu weich und tritt sich zu schwer für den Anwendungsbereich!
Sonst kann man glaube auch noch den Minion empfehlen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Diesel würde ich nicht empfehlen. Der Grip ist auf Waldboden zwar gut, auf Fels und Schotter aber nicht so prall. Durchschlagschutz ist auch nicht soooo gut. Für den Diesel spricht allerdings der Preis! Den kriegst Du teils ja im Set für nen Preis den Du bei Schwalbe für einen Reifen zahlst.
Die Bettys fahre ich selber, und bin auch zufrieden. Klar, DH-Reifen sans net, aber der Grip ist schon besser als bei "normalen" Reifen. Durchschlagschutz ist gut (ich fahre mit grob 2 bar, teils weniger, bei ca. 125 kg Gesamtgewicht Fahrer+Rad+Ausrüstung); Rollwiderstand ist sehr in Ordnung für so nen Reifen!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, dann wird wohl die Entscheidung auf die Bettys fallen! Was könnt ihr in Sachen Luftdruck für mich empfehlen? Ich wieg mit kompletter Ausrüstung maximal 85kg.
Und nochwas: Fahrt ihr vorne auch die ORC-Mischung oder die Gooey Gluey?
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
Der Druck kommt halt auch immer auf die Felge und auf den Untergrund an. Bei wurzeligen Passagen fahr ich eher mit 1,8 bar, bei felsigen, schnellen Passagen schonmal mit 2,5. Mehr aber eigentlich noch nie! Das gilt allerdings nur bei meinen recht breiten MX-32-Felgen. Da Du aber anscheinend ein ähnliches Grischperl wie der Pyro bist sollte der Druck doch hinkommen, selbst wenn die Felge schmaler ist ^^
Ich bin mir sehr sicher vorne wie hinten die ORC-Mischung zu fahren. Hab grad keine Lust in die Tiefgarage zu stiefeln und nachzuschauen ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich hab Sun Singletrack dran! Naja, Grischperl würd ich ned sagen, eher wohl proportioniert und noch nicht ausgewachsen. Bei 1,76m gehn ca.64kg klar. (Gewicht steigt aber momentan schneller als die Größe, des liegt am vielen Training in die letzten 3Wochen)
Musst nicht in die Tiefgarage gehn. ORC gehn klar! Huiuiui, mein Kontostand sinkt und sinkt!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber bitte posaunt den Begriff "Freeduro" nicht so laut hier rum, sonst wird es nächstes Jahr nicht eine Bikezeitung geben, die nicht von dem neuen Trend "Freeduro" als neue und langersehnte, weil schon immer gefehlte, Bikekategorie schwärmt.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Keine Angst, der Begriff schwirrt schon länger rum. Genauso wie Entouro. So eins hab ich.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hehe, und ich hab ein Durotail. Gabel (Vanilla mit 130mm) und viele Anbeuteile wie Räder. Bremsen,... sind sicher Enduto, aber der Federweg ist 0cm hinten, also ein Hardtail. Wann werden die Hefte endlich das Durotail pushen?
Es soll soagr Freetails geben (Nicolai Argon FR, die 2006er Boxer Ride durfte von der Bauhöhe grade rein....) Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|