|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Moinsen,
fahre zur Zeit ein Lapierre 410 Probe und bin schwer begeistert. Bevor ich allerdings kaufen möchte (es steht auch das 513 zur Auswahl), möchte ich mögliche Schwachstellen am Bike ausmerzen. Eine davon können -zumindest für mich und mein Gewicht (115kg)- die Mavic Crosstrail Laufräder sein. Diese sind bei beiden Bikes serienmäßig verbaut. Das Problem sehe ich mit der max. Belastbarkeit solcher Systemlaufräder. Meine, die liegt bei Mavic bei 90 oder 100kg Fahrergewicht (sollte dem nicht so sein, bitte korrigiert mich). Ich würde jetzt gerne mal von Euch einige Alternativen hören. Gerne aus dem DT Swiss Programm. Ebenso gerne Links zu guten Laufradbauern und deren hps. Einsatzgebiet: Touren über XC (auch Rennen) bis Enduro. 100 Dank im Voraus. OS
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Also, ich würde mir mal die EX5.1 Felge ansehen. Die ist noch recht leicht und trotzdem stabil genug auch für die härtere Gangart. Naben je nach Geldbeutel und Einsatzbereich. Mit Steckachse die 440er, sonst eher 240 oder 340. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Gute Laufradbauer sind Whizz Wheels und Actionsports.
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Spezialized Stumpjumper M4 Pro
|
Also Preis ist erstmal nebensächlich! Lieber einmal mehr, was hält, als dreimal günstig und dafür eben dreimal bezahlen!
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
mein Vorschläg wäre, die stabilen 440er naben von Magura mit der EX 5.1d Felge, oder die 340er Naben mit der selben Felge.
Kuckst du hier www.nubukbikes.de
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|