|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Moin,
bei meinem LRS (Mavic X221, Shimano XT 6-Loch Disc-Naben, schwarze Speichen) habe ich schön unbebremste silberne Bremsflanken. Die würde ich allerdings gerne einschwärzen. Da an meinen schwarzen Speichen aber auch etliche Lackabsplitterungen vorhanden sind, würde ich die gleich mit lackieren. Nur ist da irgendwie einfach machbar? Mit einer Sprühdose? Das Mehrgewicht würde ich in Kauf nehmen, aber die Nippel würde man ja nicht so gut bewegen können bzw. würden sich bestimmt an den Stellen wo sich die Speichen kreuzen größerer Benetzungsflächen ergeben, welche erstens auch schnell bröckeln und zweitens Mist aussehen. Irgendwelche Erfahrungen? |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich bezweifel dass das gescheit halten würde. Speichen und Felge flext doch ganz gut, da wird ne Lackschicht schnell abbröseln. Ich würds lassen, schaut nach kurzer Zeit sicher deutlich schlechter aus als vorher!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich nehme an, du willst die Laufräder dann nicht mit Felgenbremsen fahren. Falls doch: Finger weg!
Ansonsten hält sowas nur gut, wenn du die Bremsflanken leicht anschleifst/anrauhst und eine Grundierung aufbringst. Dann mit Lack drüber. Passende Grundierungen und Lacke findest du im Baumarkt, einfach beraten lassen. Hlt vielleicht nicht all zu lang, aber dann einfach nochmal drüber. Neue Laufräder sind natürlich auch eine Alternative. |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Nachteil: Man muss sich mti Laufradbau auskennen,um das zu machen. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Dachte immer man bekommt immer wieder eine Mitteilung wenn es einen neuen Beitrag im eigenen Thema gibt. Hab eigentlich nur auf den Favoritenlink geklickt weil ich zu faul war die über die Adresszeile ins Forum zu kommen Danke für die Antworten. Ich denke dann lohnt sich das mit dem lackieren wirklich nicht so. Werde irgendwann zumindest hinten die Felge entsorgen müssen, da die einen ziemlich kurzen Höhenschlag hat (den man aber nicht beim Fahren bemerkt). Da nochmal so viel Arbeit reinstecken? Dann eher die XT Naben behalten und mal einen Zweit-LRS draus bauen. Gehört zwar nicht zum Thema, aber mir ist aufgefallen, dass meine Verspeichung auf der Scheibenseite (also die Speiche, die aus der linken Nabenflanke rausgehen laut Shimano-Anleitung in die falsche Richtung zeigen (werden auf Druck belastet beim Bremsen). Ob das schlimm ist? |
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|