|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich wollte mein Fully gerne zum Fintessbike umbauen, und bin deshalb auf der Suche nach einen geeigneten schmalen Reifen, sowas wie ein Rennradreifen. Der Reifen sollte auch mal ein Feldweg oder kleine Steine abkönnen und natürlich gut auf der Straße rollen. Welchen könnt Ihr mir empfehlen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Specialized Fatboy? Ist breiter als ein RR Reifen. Und schmaler als ein MTb Reifen. Und auch ein Slick! Er hat AFAIK 1,25" Breite und um 400g
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Hey THX für die Antworten
ich werde mal schauen wo ich einen von den Kanditaten günstig bekommen kann... ![]() Zitat:
der ritchey macht ja einen ganz guten eindruck. was meint ihr, als 1.4 oder lieber als 1.0 nehmen? brauche ich eigentlich neue schläuche wenn ich so schmale reifen draufziehe oder gehen auch die 26" "standart"? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn du öfter mal schlechte Wege fahren willst nimm auf jeden Fall den 1,4". Bist du zu 98% auf der Straße unterwegs könnte ich dir einen Satz Continental Grand Prix in 1,0" anbieten, inkl. passender Schläuche, siehe Bike Börse.
Es wäre besser, wenn du einen Schlauch nimmst, der für die Größe entwickelt wurde. Bisschen mehr geht aber auch, wenn du einen Schlauch hast, der für 1,5" oder 1,6" aufwärts konzipiert wurde geht das auch problemlos. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wollt euch auf dem laufenden halten...
Habe mir die Ritchey Tom Slick 1,4" gekauft. Laufen super... Jetzt habe ich noch eine HG50 Kasette 11-21 Zähne drauf gemacht, doch jetzt muss ich nur noch mal die Kettenlänge überprüfen... Scheint so, ich habe die Kette bissl Kurz gemacht.... Großes Blatt > gr. Ritzel schaltet nicht... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|