|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo, im Moment fahre ich den Nobby Nic in 2,10 vorne und den Racing Ralph (ebenfalls 2.10) hinten. Da der Racing Ralph bei nassem Terrain jedoch wenig Grip bietet möchte ich ihn gegen einen Nobby Nic austauschen, und eventuell wieder auf den Racing Ralph zurückwechseln wenn es wieder trockener wird. Also hab ich mir jetzt einen Nobby Nic in 2.25 besorgt, und stehe vor folgender Entscheidung: den 2.10er vorne lassen und den neuen 2.25er hinten drauf, oder den neuen 2.25er vorne und den gebrauchten aber noch guten (+-1000km) 2.10er hinten drauf machen?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
ich würde den neuen breiteren Reifen hinten montieren.
1. Du hast mehr komfort. 2. mehr gewicht liegt hinten, deßhalb ist ein breiterer Reifen pannensicherer (Snake-bite usw.) 3. sieht es blöd aus, wenn der vorne breiter ist wie hinten.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Vorn breiter macht i.d.R. mehr Sinn, da Grip vorn wichtiger ist als hinten. Vorne wird das Rad ja geführt, hinten läuft nur hinterher.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Ich bin genau der gleichen Meinung wie der Kater, vorne macht es deutlich mehr Sinn viel Grip zu haben. Ruscht dein hinteres Rad weg dann kannst du es meißtens noch abfangen, aber passiert es vorne hmm, dann haste pech
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich werde mit dem nächsten Reifenkauf hinten breiter fahren. Hat auf dem Hardtail einfach ordentliche Vorteile. Das Grip Problem umgehe ich: Hinten Nobby Nic, vorne beisst ein (noch Fat) Albert zu.
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|