|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe MTB Community,es geht um folgendes:
Ich suche für mein Bike einen neuen Laufradsatz, da der Alte schon sehr gelitten hat und mittlerweile ziemlich verdengelt ist (höhenschlag etc.) Ich fahre gerade ein Felt Q800, also Hardtail welches eigentlich auch auf Race/Tour ausgelegt ist. Allerdings fahre ich damit auch schon mal ein paar Treppen und kleinere Sprünge auf den heimischen Singletrails. Ich selbst wiege 110 Kilo, deshalb sollte der neue Laufradsatz auch recht stabil sein. Auf Gewicht lege ich keinen großen Wert, denn was nutzt mir Grammtuning am Rad wen noch Kilotunig am Fahrer möglich ist. Preislich sollte der Satz irgendwas zwischen 200 und 400 Euro kosten... Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich? Ach ja, ich fahre Felgenbremsen (hs33) und keine Scheibe.....
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Ich würde dann die empfehlen. Die sind zwar schwerer, halten bei mir am Hardtail aber seit 3 Jahren, auch mit Bikepark-Einsätzen. Vorteil ist außerdem, dass Du irgendwann auf Scheibe umsteigen könntest.
Falls Dir das Teil doch zu schwer sein sollte kann man auf die Rhyno Lite ausweichen.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Dankeschön.
Das sieht doch shcon mal ganz gut aus, aber kann ich diese Laufräder wirklich mit Felgenbremsen fahren?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Hehe, ich hab gewusst dass diese Frage kommt, war aber bisher zu faul um darauf im Vorfeld zu antworten.
Ich gebe zu dass mich sowohl die Angabe im Shop als auch die Angaben bei Mavic verwirrt haben, weil da nix davon steht dass die Mamooth für Felgenbremsen ist. Fakt ist aber, dass ich die damals für Felgenbremsen gekauft habe, auch dementsprechend nutze und keine Nachteile festgestellt habe. Wenn ich das richtig sehe haben die an der Felge auch nichts geändert! Aber um das zweifelsfrei feststellen zu können muss man wohl nachfragen. Ich überleg grad aber eh, ob die Rhyno nicht eh langen würde. Die ist schon ein gutes Eck leichter und soll trotzdem halten; noch dazu ist die definitiv für Felgenbremsen geeignet.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, ich werd mich da dann einfach mal per Telefon erkundigen.
Habe mir die Rhynos auch mal angesehen und die klingen auch schon ganz gut. Ist auf jeden Fall eine Alternative. Und sogar noch günstiger. Wie gesagt, auf das Gewicht achte ich nicht so. Die paar Gramm sind mir egal. Hauptsache sorgenfrei und stabil. Vielen Dank für die Tipps und sonnige Trails..... der Olli
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Nur der Vollständigkeit halber: Die Mammoth Felgen können mit Felgenbremsen gefahren werden.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Gut, dann hab ich ja keinen Schmarrn erzählt.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|