|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert
|
Hällow zusammn,
also ich überlege mir jetzt die Mavic CrossTrail zu kaufen. Ich wollte erst die CrossRide, aber die sind wohl ein bisschen schwach. Hier mal kurz die Technischen Daten: FELGE Material: Maxtal Finish: zweifarbig anodisiert (Felge: schwarz, ISM-Zonen: silber) Innenbreite: 19 mm Felgenstoss: SUP Felgenbohrungen: FORE Nur für Scheibenbremsen geeignet! Gewichts-Tuning: ISM Ventilloch-Durchmesser: 6,5 mm SPEICHEN Material: Edelstahl Bauart: gerade, mit Aero-Profil Finish: schwarz Speichennippel: Aluminium mit M7-Aussengewinde, selbstsichernd Speichenzahl: je 24 (vorne und hinten) Einspeichung: 2fach gekreuzt (vorne und hinten) NABEN Nabenkörper: Aluminium (vorne und hinten) Finish: schwarz Nabenachse: Stahl (vorne und hinten) Lagerung: QRM Freilauf: FTS-X (Stahlkörper) PREIS ca. 350,- EURO Mein Einsatzbereich wäre von vielem etwas. XC, Race, Singeltrails, kleinere Touren und a bissl Enduro. Da ich riesen Fan der Mavic Naben bin würd ich mir schon gerne Mavics kaufen. Was meint ihr dazu? Sind die OK oder wären andere vielleicht doch besser. Das Gewicht ist für mich jedenfalls nicht oberste priorität. Danke im voraus. MfG, Steven |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Specialized Stumpjumper FSR Expert
|
Die oben beschrieben Breite ist ja nur die Innenbreite. Außen soll sie 23cm haben. Ich wollte dann eigentlich die Schwalbe Fat Albert in 2.35 drauf machen. Reicht die Felgenbreite dafür noch aus?
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Innenbreite ist ja eh das ausschlaggebende Maß dafür. Der Fat Albert geht da aber noch in Ordnung. Auf der Felge steht zwar wahrscheinlich irgendetwas von max. 2,1", aber ich bin selber eine lange Zeit mit gleich breiten Felgen 2,35"-Reifen gefahren.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|