|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
ahoi,
hat jemand erfahrungen mit dem maxxis minion. in den tests schneidet er ja eher schlecht ab, oft auch im vergleich mit dem fat albert. wie sind eure erfahrungen? ach ja, hätte den reifen gerne zum enduro fahren. gewicht ist für mich eher nebensache, solang ichs beragab laufen lassen kann. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Ich fahr den Minion mit Dual Ply Karkasse im Bereich FR und DH und bin mit dem Reifen überaus zufrieden. Bei trockenen Verhältnissen bietet er durch die geteilten Seitenstollen einen unbandigen Seitenhalt und Grip. Ein Ausbrechen des Rades wird fast unmöglich. Der Reifen ist auf steinigen Downhills sehr robust und da es unterschiedliche Gummimischungen gibt hat man die ideale Auswahl.
Einzig die Selbstreinigung hält sich in Grenzen, das Profil setzt sich leicht zu weshalb ich bei nassem Wetter, feuchten Strecken und Matsch lieber auf den allrounder Highroller bzw. Michelin C16 wechsle. Zum Fat Albert kann ich nix sagen, den hab ich noch nie gefahren und für FR und DH ist der Reifen auch glaub ich nix.
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann mich den Ausführungen vom Pyro nur anschließen. Ich selber fahre die Minions seit 2 Jahren an meinem Enduro und das ist einfach mein absoluter Lieblingsreifen (und ich habe schon einige Reifen probiert). Zunächst fuhr ich beide in 2,35" Breite mit der leichten Karkasse - vorne die weiche 42a Gummimischung und hinten die normale 60a Gummimischung. Jetzt fahre ich vorne einen 2,5" mit der DH-Karkasse (auch 42a) und der ist in Punkto Seitenhalt und Bremsgrip noch mal ein Stückerl besser als der 2,35er. Dafür aber auch um einiges schwerer -> der 2,35er hat 850g, der 2,5er stolze 1120g.
2007 gibts den Minion in 2,5" auch mit der leichten Karkasse (der hat dann 900g). Wäre wohl eine Überlegung wert fürs Hinterrad. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Moderator
|
Beim Silberfisch hier ausm Forum müsstest Du die kriegen! Frag einfach mal nach.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Benutzer
|
@zec
danke erstmal für deine infos. könntest du für mich mal nachmessen wie breit ein 2.5 zoll minion bei dir baut. eventuell auch noch deine felgenbreite? das würde mir dann ersparen, einen 2.5 er minion zu bestellen und dann umzutauschen. fetten dank bereits vorab. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|