|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
habe an meinem Ghost-Bike ein XT-Schaltwerk und wollte es jetzt durch ein Sram X.O ersetzen. Doch irgendwie passt das nich so richtig ran. Kann es sein das ich ein passendes Schaltauge dazu brauche, oder ist das alles genormt? Danke für eure Hilfe. Ciao Peter |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
Ort: Konstanz (trotzdem bin und bleibe ich ein Unterfranke!)
Bike: Ghost AMR , Cheetah Mountain Spirit und No Saint Angel (alles Eigenaufbauten)
Bilder: 13
|
Kommt drauf an was für Schalthebel du hast, denn Sram ist nur mit Sram kompatiebel, nicht mit Shimano. Allerdings gibt es ein üaar spezielle Schalthebel von Sram (Attak und Rocket) die Shimano kompatiebel sind, umgekehrt, also Shim. Hebel + Sram Schaltwerk, nicht.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann eigentlich nicht sein. Die Aufnahme ist überall gleich.
Und mit den Schalthebeln kannst Du trotzdem ein Problem haben, auch wenn sie von SRAM sind, wie Franky ja schon schrieb.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du vorher ein shimano schaltwerk mit sram hebeln gefahren bist kannst du kein sram schaltwerk mit den selben sram schalthebeln fahren .. das kann nicht funktionieren da die shimanos ein anderes übersetzungsverhältnis haben als die sram schaltwerke uns somit die rasterung in den hebeln eine gnaz andere ist
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann ich mir nicht vorstellen. XT und X0 brauchen die gleichen, normalen Ausfallenden. Mach mal Bild!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin nicht Sram Schalthebel mit XT Schaltwerk gefahren. Hatte XT Schaltwerk und dazu die einfachen Deore Schalthebel.
Habe jetzt umgestellt auf Sram X.O Schaltwerk mit dazu passenden Sram Schalthebeln. Bild vom Bike kommt wenn alles fertig ist. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|