|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi
Ich habe mein Steuersatz bekommen den acros ah-06 Habe ihn mal zusammengesteckt und da viel mir auf bei der oberen lagerschale das Dichtung auf Dichtung aufliegt do das sich nix mehr dreht Daraufhin habe ich das Oberlager auf Herdplatte erwärmt das Lager etwas herausgedrückt, leider soviel das der Deckel nicht bündig aufliegen tut. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bist du sicher das du nichts falsch "zusammengesetzt" hast?
zunächst musst du das Lager wieder korrekt in die Schale bekommen, so nicht einbauen. Wenn du das nicht hinbekommst solltest du jem. Fragen der es kann und weiß wie es korrekt aussehen muss.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ja bin sicher das ich es zusammengesetzt habe, jetzt scheint es wieder zu funktionieren habe das obere Lager erhitzt und soweit zurückgedrückt das der Deckel etwas auf der Dichtung aufliegt drehen tut sich es fast gleich wie unten!
Nun stellt sich aber die frage kann sich das Lager setzen oder nicht? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann Dir jetzt nach Deinem Rumpfuschen niemand sagen ^^
Nix für ungut, aber wenn Du ein neues Teil hast und das nicht funktioniert dann tausch das um und pfusch nicht rum. Die Wahrscheinlichkeit dass ein neuer Acros defekt ist sehr gering. Daher gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils davon aus dass das Teil eigentlich in Ordnung war und Du den mit Deiner Erwärmerei endgültig hingemacht hast.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
Seltsam warum steht den dann da in der Beschreibung wen das Lager verschließen ist sollte man es austauschen Tipp um es leichter heraus zu bekommen erwärmen sie es etwas.
Aber egal habe mit ACROS Kontakt aufgenommen u. mein Problem beschrieben Antwort: offensichtlich haben Sie einen AH-06 mit der V-Seal Variante erhalten. Zu erkennen ist diese Version an den V förmigen Dichtungen die in einer Nut in der oberen bzw.unteren Schale sitzen.Diesen bieten wir inzwischen seit fast drei Jahren nicht mehr an. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das man zum leichteren Ausbau der Lager die Schalen erwärmen kann ist schon richtig.
Aber deine Lager waren ja nicht verschlissen, vondaher solltest du da eigentlicht nichts erwärmen. Ich denke mal dass es für das Lager irgendeinen Anschlag in der Schale gibt auf dem es aufliegen muss, wird wohl kaum nur irgendwie in der Schale drinsitzen. Gib den Steuersatz mal jem. der sich damit auskennt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|