|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Mein LRS mit DT Swiss Onyx Naben ist nach 3,5 Jahren ziemlich ausgelutscht.
Die Naben sind 1A in Ordnung Meine Fragen daher: 1. Würde es Sinn machen meine Naben zu WW zu schicken und zu einem neuen LRS aufbauen zu lassen, oder meint ihr, ich soll mir gleich einen komplett neuen kaufen? 2. Welche Felge/Nippel-Konstellation ist empfehlenswert? Logische Frage: Für was empfehlenswert? - Mit Bekleidung und Rucksack komme ich auf ca.88 kg - Disc only-Version - Reifengrösse ab 2,35" a la Fat Albert Es soll halt was haltbares auch für gröberes Terrain sein. Danke euch im vorausfür eure Tipps!!!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, das ist eine reine Preisfrage. Ich würde mal WW anmailen und fragen was das an Euros macht. Dann beim Händler um die Ecke mal mit Einspeichen fragen und das Ganze mit einem Komplettangebot aus dem I-net vergleichen.
Ich habe Felgen DT 4.1, Speichen 2-1,8-2, Nippel CuZn, Naben Onyx D und voll zufrieden. Würde mir die wieder zulegen. Gruß |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn die Naben noch gut sind lohnt sich neu einspeichen sicher.
Würde zunächst mal zum Händler gehen und dort nachfragen, dann nochmal im Internet schaun. Wenn ein neuer LRS nicht wesentlich teurer ist solltest du natürlich den neuen nehmen und die alten Naben verscheuern. Oder mal selbst versuchen einzuspeichen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Die Qualität des Aufbaus ist bei einem Laufrad sehr wichtig. Das kriegt Whizz Wheels sicher besser hin als der Bikeshop an der Ecke. Deshalb würde ich im Zweifelsfall ein paar Kröten mehr ausgeben. Als Felge kann ich die EX5.1 empfehlen. Die ist auch für breitere Reifen geeignet und trotzdem einigermaßen leicht. Die 4.2 ist bei 2,35 doch ein bisschen zu schmal.
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
Zitat:
Würd auch die 4.1 nicht empfehlen, weil die die noch etwas schmaler als die 4.2 ist. Ansonsten gibt es natürlich auch noch andere Hersteller. Bei Sun käme z.B. die S.O.S. in Frage. Mavic hat bestimmt auch was passendes (hab die sogar mal in der Hand gehabt
|
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
Moderator
|
Zitat:
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass es nicht auch Bikeshops gibt, die gute LRS bauen können. Aber man kann da halt auch auf die Nase fallen. WW ist nun mal ein Anbieter mit sehr gutem Ruf.
|
|
|
|
#7 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, die Single Trakc ist schon recht schwer und die Double Track ist bei dem Anforderungsprofil einige Kaliber zu groß.
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
So ich habe mich bei "actionsports" umgesehen:
Custom LRS: - Onyx Disk Naben - DT EX 5.1d-Felgen - Niro Speichen 2.0 schwarz - Messing-Nippel schwarz = 241,71€ Netter Anruf von Whizz Wheels: - meine gebrauchten Onyx Disk Naben - DT EX 5.1d-Felgen - DT COMP Speichen 2.0-1.8-2.0 schwarz - Alu-Nippel Pro Lock schwarz = 240,00 € Soll man sich nun einen neuen LRS bei actionsports kaufen und die alten Naben verticken oder doch sich den Luxus bei Whizz Wheels gönnen????
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|