|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
so leute! also über die suche find ich nix! die such option ist ja auch leider sehr bescheiden hier, nun gut!
wie bekommt ihr denn eure griffe fest? also ich habs mit wd-40 ausprobiert (hält nur ca. 2 fahrten), hab mal was von haarlack oder haarspray gehört (hält vielleicht bis zur nächsten nassen ausfahrt), der gute alt-oma-heiß-wasser-trick (dat tut et jar nich!)...mir geht es langsam gehörig auf den sa** mit rutschenden griffen den den wald zu knallen! ich hoffe ich bekomm jetzt keinen tip von wegen schraubgriffen oder so was macht ihr denn? wie bekommt ihr eure griffe fest oder benutzt ihr diese schraubgriffe? und was könnt ihr mir empfehlen! danke! |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich hab die letzten beiden Male Universalreiniger ( ähnlich Bremsenreiniger vom Kfz ) genommen. Durch die Flüssigkeit lassen sich die Griffe gut montieren und noch etwas drehen. Kurze Zeit später verflüchtigt sich das Zeug und die Griffe sind wie festgeklebt ...
Wenn Du den Produktnamen brauchst, muß ich nochmal schauen ... Vielleicht geht aber auch einfach Reinigungsbenzin oder ähnliches, halt etwas, was sich verflüchtigt ... Gruß Goldi
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Was spricht denn gegen Schraubgriffe?
WD40 ist sicherlich keine gute Idee, das kann ja nicht halten. Versuch's mal mit Reinigungsbenzin. Wenn sich die Griffe ohne Hilfsmittel leicht aufziehen lassen, sind sie einfach zu groß, dann hilft überhaupt nichts.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo, kann mich Goldi nur anschließen. Satt Uni.Reiniger nehme ich Spiritus der verflüchtigt sich einfach schneller. Habe aber auch mal gelesen, dass einige Lagen Tesaband um den Lenker auch helfen sollen. (Noch nicht selbst ausprobiert).
Ansonsten einfach auf Schraubgriffe wechseln. Gruß Globus |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wd40 ist ja die mieseste idee mit der man griffe festkriegt
beste ist natürlich schraubgriff aber wenn schon ein normaler sein soll hilft entweder richtig gut entfetten oder .. was ich auf ejden falla uch machen würde.. haarlack nehmen (oder haarspray..das weis ne frau sicher besser was besser klebt) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
zu wd-40...den tip hab ich aus der mountain-bike. und die haben den anscheinend von einem rennomierten downhill fahrer
ach und es spircht nix gegen schraubgriffe, ich will nur nicht so ein ergo griff haben, das sieht kacke aus |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
optik ist da lange nicht alles |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Benutzer
|
[quote="SteveLorenzios"]
Zitat:
Aber zu deiner Frage oben, normales Feuerzeug o. Reinigungsbenzin rin geschüttet bisschen abtropfen lassen druffschieben, fixieren und ne Nacht warten und ruh ist mit rutschenden Griffen. Genannte Griffe bestellt wegen tauber Pfoten ab und an mal. Gruß
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Ich weiß nicht, was ihr alle überhaupt für Probleme mit verdrehenden Griffen habt.
Bei keinem meiner Griffe, die ich bisher probiert habe (Specialized S-Works, Specialized Durango, Ritchey True Grip, Ritchey WCS, Extralite Neo, Bontrager Race X Lite, ...), hab ich bisher wirklich Probleme mit Verdrehen gehabt. Wenn´s hoch kommt, dann verdreht sich da was um einen cm pro Tour. Kenn das Problem wenn, dann auch eher von Gummi-Griffen. Moosis scheinen sich weniger zu drehen. Mit welchen Griffen dreht sich denn bei euch wieviel?
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|