|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Hat jemand Erfahrungen damit, DT Swiss Felgen , Typ X450 zu verändern: Mich nerven französiche Ventile seit ihren ersten Tagen und ich will in den Felgen Autoventile benutzen, dazu müßte man das vorhandene Loch von 6,5 auf 8,5 aufbohren. 8mm würde wohl auch schon gehen. Ist ja nicht so der wahnsinns Unterschied, oder ? (1mm auf jeder Seite des Loches) DT Swiss sagt natürlich: Dies ist eine Veränderung, die die Gewährleistung erlöschen läßt. Ist schon klar, aber was soll schon passieren. Ein Loch für die Speichenösen hat locker den gleichen Durchmesser. Wer weiß was? Gruß Kurbelmaxe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lies mal hier: http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=14164
Aufbohren ist eigentlich kein Problem, Bohrloch danach von Metallspänen säubern.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit der Felge dürfte die Erfahrung noch gering sein. Ich hab das früher allerdings ohne Bedenken gemacht, auch bei 390 Gramm Campa Felgen, die besonders schmal waren. Was soll passiern? Klar, das Fegenbett könnte aufreissen. Ist aber unwahrscheinlich,wenn du nicht 'nen dicken Brummer drauf tust und auf 4 bar oder mehr aufpumpst. Der Druck, den man heute in MTB Reifen tut, ist weit unter dem, was die Felge hält.
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Hallo Kurbelmaxe, das gleiche Thema gabs erst neulich. Ging um die DT XR 4.1 Felgen:
http://forum.mountainbike-magazin.de...164&highlight= Fazit: Viele machen es, hatte noch keiner Probleme.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Fully Cube XC Pro, Corratec Hartail
Bilder: 2
|
Puh.... innerhalb von 2 Minuten gleich 3 Antworten. Klar, dass da einiges doppelt kommt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|