|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
wie in diesem Thread nachzulesen ist, habe ich den Semi-Integrated Steuersatz nun einbauen lassen: http://forum.mountainbike-magazin.de...ic.php?t=14241 Dennoch ist bei mir zu hause nun der Rahmen + ein paar Kleinteile angekommen, die ich nicht zuordnen kann. Das einzige Teil, womit ich umzugehen weis ist die Kralle. Hier zunächst ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Kann wir vielleicht jemand helfen, wie ich die Teile zusammenbauen soll? Wo ist der Gabelkonus, den ich aufschlagen müsste? Wohin soll der große Dichring? Den habe ich nirgens einpassen können. Auf was sollte ich besonders achten? Auch will den Kram nicht zum Händler schaffen und einbauen lassen. Ich würde auch gern selbst was lernen! Das Tretlager habe ich heute einsetzen lassen, irgendwas will ich ja auch selbst machen. Gruß und Dank, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Also zum 4. Bild:
Lagerschalen scheinen ja schon drin zu sein. Kugellager jeweils unten und oben auch, nehm ich mal an. Links oben, ist der Abdeckring, kommt zum Schluss aufs Steuerrohr. Dann nehm ich mal an, das Ding rechts ist ein Abdichtring, kommt als vorletztes. Unten in der Mitte wird wohl der Gabelkonusring sein. Hab den gleichen Steuersatz, bis auf den Grummiring (?) hab ich nich. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
auf dem unteren Bild ist die Abdeckkappe für den Vorbau zusehn +der Kralle die sehr Akurat in den Gabelschaft eingeschlagen werden sollte.
Auf dem 4 Bild, das teil in der mitte dürfte der gabelkonus sein, den sachte aufschlagen, acht geben dass keine Macken in die Fläche geschlagen werden. Beim zusammenbauen, nicht mit Fett sparen.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
auf Bild 2 ist eine umlaufende Nut zu erkennen. Da würde ich mal probieren, ob da der Dichtring vom her reinpasst. Der Ring darf aber höchstens 0,1 bis 0,2 Millimeter aus der Nut nach oben herausschauen. Der Überstand wird dann, vom oberen Deckel beim Einstellen des Steuerlagers in die Nut gepresst und dichtet so das obere Teil des Steuersatzes. O-Ring gut fetten. Gruß |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hrhr.. jetz habe ich ein Problem mit meiner A-Head-Kralle. Habe die Kralle von Hope (Hed-Doctor) und krieg die nicht fest.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|