|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo da draußen, bin neu hier und hoffe man möge mir eventuelle form-fehler verzeihen.
nun zu meiner frage: ich möchte mir einen neuen lrs (xc) aufbauen, möglichst leicht (unter 1600gr) und such dafür einen nabensatz (disc) mit einer lauten hr-nabe. und ich meine richtig laut! un die teile sollten halten, ich wiege 80kg!!! bin für alle tips dankbar greetz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Laut und haltbar sind z.B. die edlen 240 Naben von DT. Tune ist auch recht laut.
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die lautesten die ich bisher gehört habe waren Tune, also: Tune King und Kong!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die aller lautesten, die ich bis jetzt gehört hab, waren die Hügi Mitte 90er (so hiessen die DT Naben damals). Die sind aber schrecklich laut!
Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Eine DT Hügi 240 S ist meines Wissens mit dem Zahnscheibenfreilauf im Klang ungeschlagen. Der h.jay hat mal bei einer Tour gesagt, es wäre Ruhestörung mit mir zu fahren. Mittlerweile hab ich leider keine Hügis mehr, aber die Ringlé Dirty Flea macht auch ganz hübsche Geräusche, wenn auch deutlich weniger dB.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Irgendwie ist das aber auch von Nabe zu Naben verschieden, ein Kumpel fährt nen Satz älterer Hügi 240, da hört man nicht viel, Vrenchens 240s surren auch nur ganz leicht. Unterschiedlich viel Schmierstoff im Freilauf?
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
laut= Tune,Kong
fahr sie am Organic, man könnte meinen eine Horde Delphine schwimmt hinten einem her, so ein Geräusch macht die. Wie oben erwähnt auch die Hügis =DT sind ordentlich laut.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|