|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich baue gerade ein neues Rad für meine Frau auf. Da ich nicht über das Werkzeug, geschweige denn über das Wissen verfüge, wie ich einen semi-integrierten 1 1/8 Zoll Steuersatz einbaue, würde ich das glatt (aber ungern Nur ist jetzt die Frage, ob man für den semi-integrierten Steuersatz auch noch Spezielwerkzeug braucht? Wo ist der Unterschied zum "normalen" Ahead Steuersatz? Was müsste man beim Einbau beachten? Den semi-integrierten Steuersatz musste ich kaufen, weil der ausgewählte Rahmen für semi-integrierte Steuersätze vorgesehen ist. Was auch immer das jetzt für mich bedeuten mag. Gruß und Dank, Uwe |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
lass vom händler mache.. lager sind ne spezielle sache, wenn die nicht passen kanns grossen ärger geben
auserdem müssen die pressflächen genau passen udn gefräst werden bei bedarf, da kann nen hobbybastler einfach nicht lass händler einbauen, die 5 oder 10 euro sinds allemal wert |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
der unterschied ist, dass der Semi-integriete im Steuerrohr verschwindet, der normale obenauf ist, um beide einzubauen sollte amn ein Einpresswerkzeug haben, beim Semi ist obacht zugeben auf die Masshaltigkeit des Aussendurchmessers da es sich hier um ein Passung handelt, ist der Aussendurchmesser zugross können sich die Lagerverspannen, zuklein wackelt der Steuersatz wie Kuhschwantz und kann evt. nur mit Loctite fixiert werden.
Also, ab zum Händler.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hab die Lagerschalen vom Händler reindrücken lassen. Rest hab ich allein zusammengebaut, war nicht weiter schwierig.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|