|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo zusammen,
bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt einen neuen LRS zu holen (so ONYX Nabe + DT Swiss XR 4.2d). Bevor ich das mache wollte ich mich aber doch mal informieren wie gut meine Laufräder und besonders die Naben sind. Fahre: - Cannandale Fire Naben + Mavic XM 117 Felgen + irgendwelche DT Swiss Speichen. Die ganzen Sachen sind nicht ganz ein Jahr alt. Lohnt da ein Neukauf??? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Ich weiß nichts über diese Canondale Naben bzw. Laufradsatz. Aber du kannst ihn ja mal wiegen. Außerdem kannst du ihn ja mal in die Hand nehmen und drehen lassen und schaun, wie er sich so dreht. Wenn das Gewicht passt und er sauber läuft und du auch keine Stabilitätsprobleme hast, dann behalt ihn. Wenn du völlig unzufrieden damit bist, dann kauf dir deinen Wunsch LRS mit Onyx Naben und nehm den Canondale bei Schlechtem Wetter bzw. Winter. Der Onyx ist ein stabiler LR der einiges mitmacht, aber er ist natürlich kein Gewichtswunder. Kommt also darauf an, was du möchtest. Ein Satz LR´s ist allerdings nicht billig. Grüße Jörgen
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ein neukauf lohnt sich immer dann, wenn das alte defekt ist, oder aber du mit der ware nicht mehr zufrieden bist. die 117er felge ist ne günstige einsteigerfelge, über die naben weiß ich auch nichts, ich würde aber in betracht ziehen den kram als zweiten lrs zu behalten, das sollte sich dann schon lohnen.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
so nachdem die Prüfungen vorbei sind, komm ich wieder zum Schreiben und möcht mich für die Antworten bedanken.
Hab mir jetzt nen LRS mit Dt Swiss 340 disc Naben, Mavic XM819 Felge und Sapim Race Speichen bei Actionsports bestellt. War nich so, dass ich mit dem "alten" LRS total unzufrieden war, aber ich wollt halt mir was gönnen und meinem Cannondale was gutes spendieren. Leichtbau war da nicht die Hauptsache. Sollt zwar nicht sau schwer sein, aber wichtiger war mir das die was aushalten. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|