|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bei meinem Zweit-MTB mit Felgenbremse ist ein neuer LRS fällig. Der LRS sollte ein haltbarer Sorglos-Laufradsatz und sehr günstig (bis max 100Eur) sein. Wiege 70kg und fahre vor allem Touren im Schwarzwald und einmal im Jahr einen Marathon (aber mit meinem anderen Bike). In Frage kommen im Moment bei Actionsports http://www.actionsports.de/Laufraede...atz::9639.html Shimano XT Rigida Zac 19 Laufradsatz Lieferumfang: Laufradsatz (Vorder+Hinterrad) incl. Schnellspanner Nabe: Shimano XT schwarz Felge: Rigida Zac 19 schwarz 26 Speichen: Niro 2.0 silber Nippel: Messingnippel schwarz 32-Loch für 99 Euro oder mit LX-Nabe für 79 Euro oder bei NUBUK http://www.nubuk-bikes.de/bike.html Shimano LX, Mavic XM317 Laufradsatz Bestehend aus : - Shimano LX Nabensatz, 32 Loch - Mavic XM317 Felgen, schwarz, 32 Loch - DT Swiss Competition Speichen, 2.0 / 1.8 / 2.0 schwarz - DT Swiss Messingnippel schwarz Gewicht vorne 815, hinten 1049 g für 95 Euro Habe gehört, daß die Mavic-Felgen relativ schnell durchgebremst sind. zu welchem LRS würdet Ihr mir raten? Wisst Ihr ob die Felgen eine Verschleissindikator haben? Ist der Qualitätsunterschied zwischen LX und XT-Naben groß. Danke hajo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
würde eindeutig zu LRS Nr.2 raten. Der Unterschied bei den Naben ist unbedeutend und ob eine Felge schnell durchgebremst ist, kommt auch auf den Fahrer bzw. das Bremsverhalten an. Generell kann man das nicht so sagen, aber garantiert nicht schneller als die grottigen Zac19. Hatte den LRS auch schon mal, wurde standardmässig mit meinem Cube ausgeliefert. Jetzt liegt er mit einem Riesenachter im Keller. Bei dem Mavic stimmen wenigstens auch die restlichen Bestandteile. Schnellspanner sind allerdings wohl keine dabei, ich kann dir die XT empfehlen, sind Standard, nicht zu teuer und haltbar. Gruss
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die Hilfe dann werde ich mir wohl den mit der Mavic 317 holen
Shimano LX, Mavic XM317 Laufradsatz Den gibt es bei Transalp24 in silber für 79 Euro. Mit XT Nabe für 99 Euro. Lohnen sich diese 20 Euro mehr? Gruß hajo |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
ooh jetzt macht Ihr es mir aber schwer
Bei meinem Cube Reaction mit XT-Nabe istzübrigens auch Wasser in die Nabe reingekommen! Grüße aus Freiburg HaJo |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Spar dir das Geld und nimm den günstigeren Laufradsatz. Die Felge hat wohl keinen Verschleissindikator. Aber du kannst auch selbst die Wandstärke ab und zu überprüfen. Kauf dir dafür einen richtig guten LRS für dein "Hauptbike" und du wirst Glücklich. Den alten Hauptlaufradsatz kannst du dann verkaufen und so sparst du dir auch wieder etwas Geld.
Laufräder machen schon viel aus. Aber mit dem von dir Vorgeschlagenem machst du nichts falsch.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|