|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo!!
Habe heute meinen neuen Laufradsatz bekommen Nach dem Aufziehen des Felgenbandes, wollte ich Schlauch und Reifen montieren und musste feststellen dass das Autoventil nicht durch die Ventilbohrung passt! Meine Frage ist das bei DT immer? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd Danke schon mal
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das ist bei den meißten etwas hochwertigeren neuen Laufräder oder Felgen so!!!
Kannst die Bohrung vergrößern würde ich aber nicht machen stell einfach auf Franz. Ventil um und alles ist butter!! Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
DT Laufräder sind prinzipiell mit franz. Ventilen. Habe die DT XR 4.1/240 S disc. Aufbohren würde ich auf gar keinen Fall.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@pio nö für mich haben franzventile nur nachteile .
mir sind schon damals oft die schraube verbogen wo diese mutter drauf sitzt. und außerdem konnte ich vorher mein schlauch an dem kompressor zur hause aoder an der tanke aufpumpen und jetzt braucht man einen adapter. @wolle felgen aufbohren sollte man nicht machen wegen der stabilität und der garantie |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Naja, da kann man dann wohl nichts machen!
Zum Glück habe ich noch Schläuche mit Franz. Ventil Es ist nur schade dass das irgends genau beschrieben ist!! Habe die Laufräder bei actionsports gekauft, das ging dort alles Super, bin echt zufrieden!! Nur über die Ventilbohrung habe ich mir keine Gedanken gemacht, bin wohl selber schuld Danke für die Antworten
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
@wolle:
Aus den eben genannten Gründen würde ich ebenfalls die Felge nicht aufbohren!!! kann sein das alles gut geht und nicht passiert aber wenn du ein problem hast und schickst ein laufrad ein andem selbst rumgbohrt wurde kannste deine Garantie bzw. Gewährleistung haken Gruß Daniel |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aufbohren ist garkein Problem, einzig mit der Garantie könnte es Probleme geben?!
Wegen der Stabilität musst du da keine Bedenken haben.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|