|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallole Group,
ich hab mal ne Frage, die mir in meinem Umfeld unterschiedlich beantwortet wird. Mein Schatz hat mir einen Fat Albert 2,35" vom Radladen mitgebracht. Der Händler meinte, der Reifen passt ohne weiteres auf eine MX719 auch wenn die Felge "nur" bis 2,30" Zoll "ausgelegt" ist. Von einem anderen Fachmann habe ich gehört, dass man erlaubten 2,30" der Felge auf keinen Fall überschreiten sollte. Ein weiterer Spezialist hat mir gesagt, dass sich die Angaben auf der Mavic Seite eher auf den Luftdruck beziehen. Was draufgeht darf man auch verwenden. Was ist nun korrekt? In meinem speziellen Fall und allgemein. Noch schöne Feiertage grüße Karsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Drauf tun. Hatte lange einen Z-Max 2,35 auf der 2mm schmäleren 317er. Immerhin handelt es sich um 'ne Felge, die aussen 25mm breit ist! Klar, nur 1 Bar rein und dann voll in die Kurve - lieber nicht. Aber ab 2 Bar? Sehe keine Gefahr, dass das abspringt! Ich hab den Fat Albert auf der 121er (noch was braiter) aus versehn (mal wieder vor der Fahrt nicht geschaut) schon mit 1 Bar gefahren und hat gut gehalten.
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|