|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: 05er Canyon XC 5
|
servus
also es wird ja viel über tolle schnellspanner geredet, aber lohnen sich 30 € für xt schnellspanner wenn man bisher deore hatte. packen die so viel besser zu? würd mir eigentlich lieber was anderes von dem geld kaufen, aber ich hab das gefühl die gabel könnt en bisschen mehr steifigkeit beim bremsen vertragen. und so bin ich halt zur schnellspanner frage gelangt. gewicht ist für mich in diesem fall kein grund. also legt die karten auf den tisch, nur prestige oder deutlicher vorteil??? danke soweit schonmal, moritz |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
prestige haste mit denen auch 0
xt sind allerwelts-schnellspanner und fast an tausenden rädern montiert einziger vorteil haste das xt spanner recht günstig sind und kein plastik enthalten welches weich werden könnte oder sonst was bei scheibenbremsen auserdem klemmen die dinger sehr gut bei scheibenbremsen ists sicher nicht verkehrt auf xt zu gehen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
die XT wären eine gute Wahl, da sie ne hohe Klemmkraft aufbringen und auf die kommt es an, daher müssen es nicht zwangsweise "teure, mit edler Optik" sein.
Aufjedenfall würde ich keine Schnellspanner mit einer Titanachse für Disc verwenden.
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|