|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
aus einer Sicherheitsinformation für eine neue Rock Shox REBA: "Achten Sie beim Ablängen des Gableschaftrohrs darauf, daß dieses lang genug zum Einbau des Vorbaus ist. Der Vorbau muss mindestens 55 mm tief im Gabelschaftrohr versenkt sein. Bei einer geringeren Tiefe kann es sein, daß das Gabelschaftrohr bricht." Wie versenke ich einen Vorbau im Gabelschaftrohr??? 55 mm? Wo? Bei einem Vorbau mit 40 mm Klemmmaß? Was könnte gemeint sein? Die englische Variante des Textes enthält dieselben Infos ... Beste Grüße, S. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eher umgekehrt, das Rohr muss 55mm oben raus schauen, dann den Vorbau drauf. Bei Einbauhöhe von 40mm kannst du 2-3 Spacer hinmachen, wenn du dich an die Sicherheitsbestimminug halten willst. Meiner Erfahrung nach aber unnötig, Hauptsache der Vorbau sitzt komplett drauf.
Allerdings würde ich trotzdem den Schaft ein bisschen länger lassen und Spacer benutzen, falls du die Gabel mal in ein anderes Bike einbauen willst und dieses eine grössere Steuerrohrlänge hat. Das wäre jetzt meine Auslegung der "Anleitung"
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
stimmt so was der flow sagt, das sind die lustigen formulierungen bei der deutsch übersetzung. dein vorbau braucht 40mm von deinem schaftrohr + sppielraum = 55mm
machst du noch spacer drunter sind das schnell mehr. kürzen kann man immer länger schneiden geht nicht, also lieber ein bisschen mehr und am anfang 2 spacer noch oben drauf. so ähnlich wie hier, hab das mal geklaut. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|