|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
hi jungs und mädls!
ich hab folgendes problem: hört sich komisch an aber es war dunkel und hat geregnet.....hab nen bordstein übersehn und bin mitm hinterrad komplett drübergeknallt....platten keine frage aber meine felge hat auch was abbekommen...mich würd nun interessiern ob das evtl Folgen haben könnte? bin ein scheibenbremser also wenn es keine fahrbeeinträchtigenden Folgen hat is es mir egal! man siehts auf dem bild da wo es eingedellt ist.... mit Folgen mein ich etwa dass der schlauch immer wieder platt wird z.B. was könnte sonst noch unbemerkt kaputt gegangen sein? kenn mich jetzt mit naben usw nicht so super aus mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Sofern der Mantel nicht runter rutscht, sollte das keine Folgen haben. Bin jetzt auch rund ein halbes Jahr mit einer ähnlichen Delle in der Felge unterwegs gewesen. Allerdings ist die Felge natürlich an der Stelle schon geschwächt und kann bei hoher Belastung da schon mehr Schaden nehmen...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai-Flotte: 2003er Helius DH, 2005er M-Pire ST, 2006er BMXTB, Suzuki RMZ 250 K8, IH Sunday
Bilder: 2
|
Vielleicht hast noch nen kleinen Höhenschlag an der Stelle aber ansonsten kannst bedenkenlos weiterfahren.
Was meinst Du welche Dellen wir beim DH-fahren manchmal in die Felgen reinfahrn?? Eine Bordsteinkante ist da ein Klacks gegen die Brocken die da manchmal im Weg sind. Kannst ja mal dem Mr. Freeride ne PM senden und um ein Bild fragen...
Es kann zu leichten Verzögerungen beim Anzeigen der Nachricht kommen, da diese E-Mail mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst wurde. You don´t stop riding because you get OLD - You get old because you STOP RIDING. She said if i go riding one more time, she´s gonn´a leave me. ... I´m gonn´a miss her! I got a new bike for my wife - it was a good trade. ___________________________________________ Herzlichen Dank an folgende Firmen: Nicolai, Magura, MG-Sport, Ufo Plast, IXS, Hostettler GmbH, Sport Import, Kona Europe Check out: www.spezialeffekte-kerschensteiner.de |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Moderator
|
Wenn Du keinen fiesen Höhenschlag hast ist die Delle total wurscht. Schau halt vorsichtshalber hin und wieder genauer hin, ob sich irgendwelche Risse oder so bilden, und gut ist. Ist normal kein Thema! Wie Pyro ja sagte, da gibts echt wilderes.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ab und zu mal schaun, ob sich kleine Risse bilden. Sollte aber nicht passieren. Ansonsten: Weiterfahren. Mach ich mit meiner Mavic 121 auch, in der sich eines Morgends im Fahrradraum eine ca. 1mm tiefe Ritze senkreckt über die Bremsflanke befand. Klar, für Felgenbremsen geht das nicht mehr.
Ach so: Vielleicht nicht mit Reifenbruck überbelasten. Gebaut ist die bestimmt für 5 oder 6 Bar, jetzt ist sie was geschwächt, aber 3 Bar ist ja auch schon viel beim Bike! Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|