|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
Ich habe leider festgestellt, dass mein Schnellspanner, der die Sattelstütze am Sitzrohr klemmt, kaputt ist. Jetzt brauche ich wohl einen Neuen. Welchen könnt ihr empfehlen? ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Hätte noch eine Sattelklemme 31,8 hier rumliegen. von Tranz X, günstig abzugeben.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
der tune ist ein so wunderschön gearbeitetes teil - echt hammer.
darf ich aber nochmal darauf hinweisen, daß in den ersten 6 Monaten ein solcher Mangel vom laden innerhalb der gesetzlichen gewährleistung behoben werden muß, wenn nicht die HändlerIn nachweisen kann, daß der Fehler nicht von Anfang an bestanden hat, sondern durch Gebrauch entstanden ist. Und wie das bei einem Schnellspanner für den Sattel gehen sol, möchte ich erstmal sehen! Das ganze nennt sich Beweislastumkehr und gilt wie gesagt bei gewerblich erworbenen Objekten innerhalb der ersten 6 Monate. Danach mußt Du dann beweisen, daß der Mangel von Anfang an am Rad bestand - was naturgemäß ziemlich schwierig ist. Dies gilt dann wiederum innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung. Garantie ist dagegen eine vom Hersteller und/oder Shop freiwillig gewährte Zusatzleistung. Bevor Du also unnötig Geld ausgibst, sprich mal mit Karstadt! Und lies vielleicht vorher bei www.gesetzesweb.de und www.wikipedia.de die entsprechenden Artikel. Wenn die im shop merken, daß Du Dich da auskennst, werden die eher nicht versuchen, Dir was vom sprichwörtlichen Pferd zu erzählen. Sonst eine super Klemme: http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1252 |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|