|
|
#1 (permalink) |
|
Benutzer
|
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo, ich möchte mir einen 2. Satz Laufräder anschaffen. Bin dabei auf folgende Marke gestossen:Ringle Dirty Flea disc/Sun DS1-XC Laufradsatz 249€ ANGEBOT Actionsport Mein bisheriger Satz ist: DT swiss 240s xr 4.1d Preislich schon ein unterschied ( 100€), daher meine Frage hat jemand ne Ahnung vom Ringle Dirt oder Erfahrung |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
ich kenn die dinger bei einem kumpel. leichtbau, aber doch haltbar. die DT ist nobler ,aber der satz ist ok.
wenn du englisch kannst, schau mal hier rein. das ist so ziemlich das beste wenns um testberichte geht. http://www.mtbr.com/reviews/Rim/product_22617.shtml touren, marathon, leichtes enduro lässt sich gut fahren. wenn du nicht all zu schwer bist kein problem. ich denk mal 780/1010 g , 23 mm , sun hat gute qualität. fahr selber eine. ringle ist schon ein guter hersteller. ich würd sie kaufen, ich denk da kannst du nix falsch machen. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Fahre selbst den Satz und bin mäßig zufrieden damit. Von der Hinterradnabe ging einmal ohne Vorwarnung der Freilauf kaputt (wurde in Rekordzeit auf Garantie getauscht) und kurz darauf waren die Lager hinten fällig. Seitdem (Mai) ist aber Ruhe und der Satz läuft problemos. Für meine Gewichtsklasse ist die Felge aber schon recht weich, daher würd ich den Satz niemandem empfehlen, der mehr als 90 kg wiegt.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|