|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Erstmal Kollegen,
hab mich sehr lange nicht blicken lassen, aber ich bin immer noch da und "beobachte Ich hab da ein ziemlich ätzendes Problem mit meinem hinteren Laufrad. Wenn ich zirka eine halbe Stunde gefahren bin, dann fängt es an zu knarzen. Und zwar extrem unangenehm. Nach langem Suchen vermute ich, es knarzt an den Stellen, wo sich die Speichen kreuzen. Es ist allerdings nicht leicht zu lokalisieren. Die Speichenspannung hab ich kontrollieren lassen und die ist in Ordnung. Außerdem sind noch keine 1500km auf diesem Laufrad drauf. Es ist eine Hügi Nabe verbaut, falls das Problem doch nicht davon kommen sollte. Kennt sich jemand aus? Habt ihr Tipps für mich? Gut, meine nächste Aktion wäre gewesen, daß ich ein Temperaturbeständiges Isolierband zwischen die Kreuzungspunkte kleben würde und schau (hör) ob´s dann weg ist. Und wahrscheinlich bleibt der Gang zum Händler nicht aus da ich mich mit LR´s nicht auskenne. Aber vielleicht kennt jemand dieses Problem oder hat eine gute Idee! Also nochmal, schöne Grüße an alle im Forum ![]()
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servuz!
Du kannst die Speicher entweder miteinander verlöten oder, was einfacher ist, die Kreuzpunkte mit kleinen Kabelbindern stabilisieren. Ich geh mal davon aus, dass du ein "normales" dreifach gekreuztes Laufrad hast und das Problem bei der letzten Kreuzung auftritt. Ansonsten weiss ich auch net weiter. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
sicher dass das vom LR kommt?
was hastn fürn Ghost? ich hab an meinem ziemlich zu anfang auch ein echt ätzendes Knarzen gehabt ... ichhab bald das ganez Bike zerlegt, bis ich an den Hinterbau gekommen bin ... die linke Gelenkschraube des in der Nähe des Tretlager befindlichen Schwingenlagers war nach ca. 300 km nicht mehr 100%ig fest ... Wenn du allerdings ein HT hast, kannste das schon mal ausschließen ... viel Spass bei der Suche! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!!!
Danke für die Antworten. Es ist definitiv das Hinterrad. Ich werde mal das mit den Kabelbindern probieren. Aber eine Dauerlösung sollte das nicht sein. Grüße Jörgen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hügi Nabe
DT Swiss Speichen Mavic 7.. irgendwas Felgen XT Kassette V-Breaks. Das Problem ist erstens, daß dieses Knarzen erst nach einer halben Stunde und vorallem Bergauf auftritt. Und daß es eben aus diesem Grund schwer für einen Fachmann im Shop zu lokalisieren und reparieren ist, da er ja nicht dauernd mit dem Rad rumfahren kann (und will).
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
3 bar
Fully Es ist aber defintiv das Laufrad, denn wenn ich mein anderes Laufrad einbau dann ist da nichts mehr!
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|