|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
gutn morgn leutz,
hab mir kuerzlich contis 1.6er sport contact geleistet und unter qualen erstmal uff die felge gekriegt, doch die freude war net lang als ich mitkriegte das beide reifen auf einer laenge von ca 15-20 cm nicht hinter den reifenholm rutschen... ich habs mit spueli bzw fit probiert aba selbst bei extremen druecken will der reifen nicht *einrasten*... es macht den anschein als wenn der reifen im umfang etwas zu knapp bemessen ist und deshalb nicht verneunftig hinter dem felgenholm rutscht dummer weisse is och noch meine standpumpe kaputt, plz help!!! MfG das wompilein |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Was ist denn die genaue Größenangabe auf dem Reifen? Manchmal gibts da Zwischengrößen, die ums Verrecken nicht passen. Das kenne ich zwar primär von 28"-Reifen, aber ne Möglichkeit wäre es.
Andre Frage: auf was für Felgen sollen die Teerschlitzer denn drauf?
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
sind 26 x 1.6er continental sport contact auf ner corratec DRC srl felge... drauf sind die schlaeppchen ja, allerdings flutschen sie net richtig in den felgenholm, so das ich quasi einen hoehensclag drin hab... :,(
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Ist dieser Höhenschlag zufällig an der Stelle wo das Ventil sitzt? Wenn ja: Luft ablassen, Ventil reindrücken, Mantel ordentlich auf die Felge drücken, aufpumpen.
Ansonsten kann helfen, den Reifen sehr hart aufzupumpen und ihn so in die Felge zu pressen; oder man walkt ihn bei geringem Druck mit der Hand rein.
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lange Zeit bei viel Druck kann etwas helfen. Meine Conti Explorer 2.1 hatten auch so einen Höhenschlag, 1 Woche mit 4,5 Bar hat Wunder volbracht.
Wenn es zu extrem ist, hilft das natürlich auch nicht mehr. Grüsse, Sebastian
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
Bike: Gary Fisher Sugar 3+ mit endlich guter Federgabel, Trek Madone 5.2, Peugeot Rennrad in rosa-lila
|
Wieviel Druck hast denn scho so reingepumpt???
Wenn der Manteldurchmesser eigentlich passen müsste würd ich mich scho mal kurz trauen, so 5 bar, so um den Dreh, reinzupumpen. Allerdings vorsichtig. Oder ganz anderst, Du gehst da hin, wo Du den Mantel gekauft hast, der soll sich das anschauen. Wenn das ein normal-netter Händler ist, dann macht der des sicher für nix oder ein kleines Trinkgeld. Viele Grüße Der Roman
Wer später bremst, ist länger schnell. Bremsen ist die Umwandlung einer hohen Geschwindigkeit in nutzlose Wärmeenergie. Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge. (Martin Wolgast) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
|
naja, die frage is, wo faengt extrem an und hoert es auf
thx 4 tip, mein prob nur, meine standpumpe is hin und ich wohne inner pampa... noch jemand ne hilfe fuer mich?? *lg nachtrag: hing nochmal schnaufend und mit angstschweiß betrieft an meiner kleinen minipumpe ohne fini und siehe da, das vorderrad laeuft rund *freus und am hinterrad klemmt er nur noch minimal auf einer flanke *freus werd damit nu 20km zur naechste standpumpe rollern und auch die letze kleinigkeit flutschen lassen vielen lieben dank fuer eure ratschlaege und eurer teilnahme meines problems!!! dankoe |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Benutzer
|
Zitat:
|
|