|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich hab nun schon mindestens 6 oder 7 mal Reifen wechseln müssen in den letzten 1,5 Jahren. Jedesmal hat es auf anhieb geklappt, dass der Reifen rund läuft. Nun hab ich aber das Problem, dass ich am Hinterrad eine leichte unrunde Bewegung habe, wenn ich den Reifen montiere (Rad und Felge ist in Ordnung, nur der Reifen ist nicht 100%ig). Ich habe schon den Mantel nochmal runter, nochmal drauf, extra darauf geachtet, dass die Felge auch wirklich richtig sitzt, aber was ich noch tun? Was sind Eure Tipps und Tricks? Grüße und Danke im Voraus Daniel |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich glaub, das werd ich auch mal machen, ausser es schreit einer noch schnell STOP, dass man die Felgen dabei kaputt machen würde....aber solange ich keine Randsteine runterbrettere sollte nichts passieren....oder?!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn den reifen aufziehst einfach etwas druck drauf geben (viell. max nen halbes bar) und dann drückste mit der handfläche auf die lauffläche vom reifen ein-zweimal rundum durch
dann setzt sich der schlauch richtig und alles passt normal, dann schön druck drauf geben (ruhig 4 bar) und das der reifen überall 100%ig drinnen sitzt und dann auf den normaldruck ablassen |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps! Werde dies morgen, bevor ich meine Runde drehe, mal machen. Die Methode von Steve hört sich auch sehr "wohnzimmergerecht" an, da ich leider keine Werkstatt noch Garage habe.... Wünsche schonmal einen schönen Abend Nokri |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|