|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ghost AMR 7500 Spec
|
HEy ho.
Brauch mal wieder nene Steuersatz. Aber welchen? Also wäre toll, wenn ihr mir ein wenig bei meiner Wahl helfen könntet. Ahbe euch auch gleich mal die Kandidaten mit hingeschrieben: 1. Ritchey Logic Comp Integrated ´´ Press Fit ´´ 15,90€ 2. FSA Orbit X Steuersatz 1 1/8´´ 29,90€ 3. Cane Creek IS-2 1 1/8' integrated Ahead Steuersatz 25,90€ 4. Stronglight Light´in, integriert 19,90€ ok, wer natürlich was besseres in der Preislage kennt, kanns mir auch posten. Bedingung: der Steuersatz muss schwarz sein. (Zwecks Bike Optik :-) ) Danke. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Andre Frage: was muss er denn aushalten, und welche Montage-Art solls denn sein? Du hast integrierte aufgelistet. Bist Du Dir sicher dass Du sowas brauchst? Es gibt ziemlich wenige Räder mit integrierten Steuersätzen. Oder sind das Semi-Integrierte?
Ansonsten sind die Ritchey-Steuersätze recht vernünftig, grad für den Preis; auch mit FSA hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Stronglight kenne ich nur von Kettenblättern, dort muss ich sagen, dass ich die Qualität manchmal (aber nur manchmal) nicht so dolle find. Cane Creek ist auch ganz ok, aber meiner Meinung nach nicht so gut wie die andren in der Preisregion. Darf das Teil nur bis 30 Euro gehen? Denn teurere Steuersätze halten durchaus deutlich länger und machen weniger Probleme. Es muss ja nicht gleich ein Chris King sein (wobei ein Bekannter seinen jetzt in den 5 Rahmen einbaut, und der immer noch top ist)!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab mir für das Nicolai einen FSA DH geholt, mit Industrielagern. Sollte ca. 60 Euro kosten, beim Händler. Gibt es also bestimmt auch noch billiger. Dazu macht er einen wirklich guten Eindruck!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Vom Ritchey Comp würd ich abraten. Der war bei mir durch schlechte dichtungen leider recht schnell hinüber (allerdings am stadtrad ohne pflege). Viel bessere erfahrungen hab ich mit dem Ritchey WCS gemacht. Auch super find ich die von FSA. Fahr die schon seit einige Jahrenohne Porbleme.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|