|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo,
mir geht andauernd die luft bei meinen tubeless reifen aus. ich kann mehrere stunden fahren passiert nichts, doch es geht luft innerhalb von 24 stunden aus, sodass ich jeden tag die luft nachfüllen muss. wie kann ich die reifen dicht kriegen? danke im voraus mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Rotwild R.X2
Bilder: 14
|
ist Dreck, Schmutz beim montieren zwischen Mantel und Felge gekommen, darauf reagiern die Tubless empfindlich.
Oder ein Dorn , Nagel eingefahrn?
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Das kann viele Ursachen haben (Reifen sitzt schlecht durch angesprochenen Dreck), Ventil undicht, Reifen undicht, Felge undicht. Am besten mal mit starkem Druck aufpumpen und im Wasserbad die Stelle suchen. Leider sind UST-Systeme generell manchmal noch etwas anfällig für schleichenden Luftverlust. Oft bekommt man das aber in den Griff. Falls etwa Luft zwschen Reifen und Felge entweicht kann man die Reifenflanke beim Montieren mit einer Flüssigkeit einschmieren, die dann eintrocknet und so zusätzlich ein wenig dichtet. Vielleicht hat einer der UST-Fahrer hier einen guten Tipp für dich.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier ist ein Foto vom Reifen, ist das ein Garantiefall?????
Ich habe 2 Reifen (vo und hi) und beide verlieren Luft auf der ganzen Lauffläche. Das Bild zeigt ein Leck. Der Reifen muss einen Herstellungsfehler haben. Reifen: maxxis ignitor mfg demo99 |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenns beide reifen betrifft, und dann noch fast kontinuirlich über die ganze lauffläche würd ich auf jeden fall reklamieren
am besten mal bei maxxis anrufen am montag und problem schildern, viell. ist ja schon was bekannt und der umtausch geht sher schnell wenn das problem denen noch nicht so sehr bekannt ist einfach mit denen aushandeln wie du reagieren sollst bzw an händler wenden und reklamieren lassen |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|