|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo,
allsssooo folgendes ich bin auf der suche nach dem "perfekten reifen" im moment fahre ich auf dem hardtail einen ritchey z-max in 2,1 da dieser sich langsam auflöst brauche ich neue in die engere wahl gezogen sind: 1: nobby nic 2: albert ich bin mir noch nicht schlüssig über die größe da ich schon öfters gelesen habe das die breiten besser rollen sollen als die schmalen das einsatzgebiet setzt sich wie folgt zusammen: 10% straße die restlichen 90% aus zum teil sehr groben schotter bis hin zur sandpiste im prinzip suche ich die " eier legende wollmilchsau " bin für alle tips bzw. erfahrungen dankbar!! gruß ikaros |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also vom nobby nic sagen viele das er nicht so gut ist.
Aber den Albert kann ich empfehlen, weil ich alle dreigefahren bin,den albert 2,25zoll, den little albert und jetzt den fat albert.Welcher auch gut ist und denn man im winter fahren kann ist black jack light. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Aber für Schotter ist der glaube ich nicht so geeignet. Das ist eher ein Matsch und feuchter Trailkiller!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hmm, anfangs hatte ich schon mal über den black jack nachgedacht bin aber irgendwie wieder davon weggekommen da ich einen reifen suche der wirklich sehr pannensicher ist!!! und da ist wohl der albert so mit der beste....obwohl der nobby auch nicht schlecht sein soll....allerdings hab ich auch schon gehört das er sehr dünne seitenwände hat,und da wäre wieder der albert besser geschützt durch "snake-skin".....kann mir jemand sagen ob es beim rollwiderstand große unterschiede gibt zwischen dem nobby und dem albert???
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Zitat:
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Moderator
|
die eierlegende gibts nicht. jeder hat das seine stärken und schwächen.
nobby hat bestimmt auch vorteile ( ) rollwiderstand und feuchte, auch trocken ist er ok. haltbarkeit : na ja.. schlechte erfahrungen gemacht. kommt natürlich auch auf deinen fahrstil an. bei steinig :-egal drüber- kriegst du diverse plattfüsschen.albert rollt unwesentlich schwerer, ist aber insgesamt besser. und im winter allemal. die breite solltest du abhängig machen von der felge. ganz fertige (ich) :d: habne den fat albert mit ner 19mm felge gefahren, ohne grosse probs. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
.....also im moment liegt der albert bei mir knapp an der spitze....wenn der rollwiderstand des alberts geringer ist als der des z-max( was insgeheim hoffe
) dann wird er wohl den zuschlag bekommen.....was mich natürlich immer noch brennend interessiert ist ob die breiten wirklich besser rollen als die schmalen.... |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Moderator
|
Breite Reifen rollen im Gelände besser als schmale Reifen, auf Asphalt verhält es sich anders. Entscheidend ist hier die Walkarbeit des Reifens, die im Gelände eben bei breiteren Reifen günstiger ausfällt.
Ich würde den Nobby Nic auf Grund des klar besseren Rollwiderstandes und dem geringeren Gewicht dem Albert vorziehen, sonst liegen Albert und NN beinahe gleich auf. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|