|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute,
hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir gestern für mein Canyon Grand Comp die wunderbaren Slicks Conti Sport Contact (1,3) gekauft. Als ich die heute auf meine Sun Disc DS2-XC aufziehen wollte, hatte ich das Problem das ich die letzten 10 - 20 cm nicht auf die Felge bekam. Hab es mit zarter Gewalt versucht, hat nur leider nix gebracht, hoffe ihr könne mir weiter helfen. Denn ich möchte schnell wieder auf Bike |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit derselben felge hatte ich jede menge probleme mit verschiedensten reifen. da wird dann ein platten unterwegs plötzlich ein gaaanz krasses problem. probier mal die felgen und reifenflanken mit etwas spüli geschmeidig zu machen, ansonsten noch mehr gewalt.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Echt? Ich kann bei meiner DS-1 alle Reifen ohne Werkzeug ruaf und runter machen. Sitzt prima!
Seifenlauge wär hilfreich und natürlich Reifenheber. Es gibt auch für z.B. Tubeless-Reifen eine spezielle Montagepaste. Die könnte auch helfen.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: MTB:Nicolai Helius CC,Canyon Nerve MR6,Kraftstoff H2|RR:BMC & Cervelo|Bikeersatz: Sayshun Compass
Bilder: 5
|
Mit einem Reifenheber dürfte es auch klappen. Hatte das Problem mit meinen DT Swiss und Schwalbe Hurrican. Geklappt hat es bei denen aber mit ein wenig Wärme. Hatte mal unterwegs nen Platten bei 30°C und mehr, dacht mir ach was, wechselst gleich hier auf dem gepflasterten Plätzchen in der Sonne. Der Reifen flutschte nachdem ich den neuen Schlauch drin hatte, fast auf die Felge und auch vorher von der Felge.
Muss sagen, das die Contis sich besser aufziehen lassen als die Schwalbe. Nur Contis würd ich nicht unbedingt wieder kaufen wollen. M.M.n relativ schlechter Pannenschutz. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
also ich habe das gleiche Problem mit meinem XTR Laufradsatz - Anscheinend ist die Flanke dort höher als bei "normalen" Laufrädern... Ich konnte das so lösen: Ich muss aufpassen, dass der Mantel ganz in die Mitte des Laufes runterrutscht, dann kann man den kompletten Mantel leicht draufziehen und durch das Aufpumpenspringt der Mantel dann wieder an die Flanke hoch! Vielleicht versteht ja einer, was ich meine! Beste Grüße RaceFace
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|