|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Servus
joa hab heut beim Bremsen montieren gemerkt das ich eine kleine Acht in der Felge hatte, ist mir vorher net aufgefallen, da sie nicht sonderlich schlimm war. Habs gleich zum Händler geschafft und er hats sofort gerade gemacht Nun wollt ich mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie ich eine 8 vermeiden kann? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Nicolai Argon CC, Lapierre X-Control 500
Bilder: 1
|
Immer auf gleichmäßige Speichenspannung achten (hört man am Klang und fühlt man beim Zusammendrück der jeweils gekreuzten Speichen) und eine saubere Linie im Gelände fahren.
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Einzige was du tun kannst ist, wie der Kater schon gesagt hat, darauf zu achten das die Speichen eine gleichmäßige, nicht zu niedrige, Spannung haben.
Stürze vermeiden und nicht gegen hohe Kanten fahren.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gute Speichenspannung, gute Fahrtechnik, das sind die besten Tipps!
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wenn man mtbiket kann man nen achter nicht vermeiden, aber kannst wie schon gesagt wurde mit richtiger einspeichung dem ganzen vorbeugen ausschliesen kannste das ganze aber nie, musst nur mal über nen stein oder nen kleines schlagloch rumpeln udn rums haste was drin aber wenn sprünge oder das schnelle anfahren von kanten oder hindernissen vermeidest haste schon viel gewonnen egal wie mtb ist nen gebrauchsgegendstand wo man zwar aufpassen kann aber nie 100%ig vermeiden kann |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich schließe mich an. einen leichten schlag wird man wohl immer haben,, iss auch nicht so wild. gerade wenn man discs fährt. allerdings kann man bei entsprechender technik und gesundem menschenverstad vermeiden, dass das hinterrad 2cm pendelt. es gibt leute, die glauben ein mtb, bzw die felgen eines solchen könne alles ab und brettern volles rohr irgendwelche bordsteine hoch. das iss natürlich der sichere tod der felge. einfach aufpassen und ab und zu mal zum zentrieren bringen und alles wird gut.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Kann mich Maggo und SteveLorenzios nur anschließen. Achter gehören einfach dazu und lassen nicht wirklich ganz vermeiden. Wo gehobelt wird fallen Spänne! Aber durch die Fahrweise kann man sie sowohl in Quantität als auch in Qualität verringern.
Für kleine Achter muss man auch nicht gleich zum Händler, mit etwas Feingefühl kann man die auch selber ohne Zentrierständer wieder rausbekommen. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich hab seit Jaren keine Achter mehr. OK, OK, ich geb's zu: Ich fahre zu schwere Laufräder
Sicher sind Schiffe nur in Hafen. Aber dafür sind Schiffe nicht gebaut! Mais au fond c'est tout simple Si nous regardons tout autour Si nous apprécions le moment Trouver le paradis n'est plus difficile! (Encore) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|