|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo miteinander,
ich bin eigentlich mit meinem Bike ganz zufrieden, hat zwar nicht so eine gute Ausstattung, aber reicht allemal zum in die Schule fahren, zum trainieren und für einige längere Touren. Es hat immer alles gepasst - ein echtes Sorglos Bike. Aber gestern bei meiner Hausrunde bin ich anscheinend ein bissl zu hart aufkommen mitn Hinterrad aber seht es euch selber an Tja, ich brauch halt jetzt ein neues Laufrad, neuen Reifen, neuen Schlauch, aber ist es jetzt eigentlich wichtig das genau gleiche Laufrad wieder drauf zu tun oder ist das egal ob ich ein anderes Laufrad als vorne drauf hab? Naja, ich werd mal ![]()
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Autsch da hats gekracht, ein Riss ist auch noch drin.
Du könntest dir natürlich auch die Felge und die drei Speichen tauschen, aber das ist Arbeit. Da ist es bequemer sich nach einem neuen umzuschauen, ausser es wäre eine superteure Nabe dran oder so. Die Kassette kanns du ja sowieso übernehmen. Du kannst freilich zwei unterschiedliche Laufräder fahren. Es sollte nur irgendwie zusammenpassen, also nicht hinten DoubleWide und vorne Rennfelge, obwohls technisch natürlich geht.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Poison Epo
|
aua! des schaut scho bös aus! Wo bistn da drauf gedonnert? Und wenn du öfter mal ne harte gangart anschlägst, solltest mal drüber nachdenken keinen Racing Ralph zu fahren sondern vielleicht mal nen Albert oder Nobby Nic und dann auch mal deinen Reifendruck kotrollieren ...
Wenn ne gute Nabe drin ist, würd ich ne neue Felge und paar neue Speichen beim Händler dranbauen lassen ... wie die anderen schon gesagt haben, muss nicht gleich sein, aber bauartähnlich. |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Normalerweise fahr ich eh nicht so, aber diesesmal is halt leider ein größerer Stein hinter der Kuppe gelegen - ich bin genau draufgesprungen
aber ich werd jetzt ein passendes Laufrad drauftun und nicht besseres mehr, weil ich bin schon auf der Suche nach einem neuem Bike und bin gerade dabei, die Händler in meiner Nähe abzuklappern. Jetzt werd mir nach anstrengendem Ferialjob und viel zusammensparen ein neues Bike leisten. Is halt schade, dass jetzt is alte Rad noch kaputt geworden ist ![]() is ja wurscht, aber danke für die Antworten!
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja ich magis bike verkaufen ja auch noch, aber ich werd michmal umschauen obs was gebrauchtes gibt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|