|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Ich bin ein absoluter Neuling vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen Kinder-Fahrradanhänger gekauft, der mit einer Kupplung ans Hinterrad zu montieren ist. Dabei nimmt man den Schnellspanner heraus, fügt die Kupplung hinzu und montiert den Schnellspanner wieder. Jetzt ist allerdings der Schellspanner etwas zu kurz, da die Kupplung etwas Platz benötigt, sodaß ich kaum mehr die Mutter anschrauben kann. Ich bin allerdings draufgekommen wenn man diese Spiralfedern auf beiden Seiten weglässt, dann läßt sich auch die Mutter wieder anschrauben und das ganze hält. Kann mir jemand sagen wozu diese Federn auf beiden Seiten gut sind? Ist es ein Sicherheitsproblem diese Federn einfach wegzulassen? Vielen Dank für Eure Hilfe! Sensor |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Cube LTD Race 08, altes Trek Stahl-Schätzchen
Bilder: 6
|
Eigentlich dürfte das Weglassen der Feder aber nicht mehr Platz bringen. Denn die sollte sich so zusammen schieben, dass sie in der "Mutter" verschwindet.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Im Zweifelsfall gibts Schnellspanner mit längerer Achse; ich glaube, dass Du damit besser bedient bist!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Für diese Art von Kupplungen gibts extra lange Schnellspanner, von Zwei+Zwei zum Beispiel. Einfach mal beim Händler nachfragen. Aber eigentlich sollte im Set glaub sogar ein längerer dabei sein.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Afaik san die dafür da, die beiden Teile des Schnellspannes auseinanderzudrücken, damit man die besser ausbauen kann. Nen andren Zweck sehe ich da nicht!
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|